26. Januar 2023
StartAktuellGalaxy Nexus: Samsung bringt offizielles Firmware-Update

Galaxy Nexus: Samsung bringt offizielles Firmware-Update

Wie gestern bereits berichtet, glauben wir nicht an echte Lieferengpässe bei Samsung — viel mehr dürfte das Lautstärkeproblem für die verzögerte Auslieferung verantwortlich sein. Jetzt gibt es auf der Samsung-Homepage eine neue Firmware zum Download.

Das Gerät muss für die Installation geflasht werden, dabei gehen sämtliche Daten verloren. Das dürfte der Hauptgrund für die verzögerte Auslieferung sein: das Update lässt sich also nicht einfach so (bzw. per OTA) auf ein bereits verkauftes Gerät installieren.  Samsung muss somit jedes einzelne Gerät neu mit Android bespielen, was natürlich eine sehr zeitaufwändige Arbeit ist. Die Galaxy-Nexus-Firmware gibt es bei Samsung zum Download. Ob es unter diesen Umständen noch ein OTA-Update geben wird, ist äußerst fragwürdig.

Laut mobiflip.de haben aber einige Händler bereits neue Geräte bekommen, darunter getgoods.de und einige Händler bei Amazon. Allerdings sind auch hier nur geringe Stückzahlen vorhanden. Cyberport hat inzwischen den Preis auf 499 Euro gesenkt.

Quelle: mobiflip.de (Neue Firmware, Neue Lieferungen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE