Start Aktuell Fujitsu präsentiert Tablet PC mit Android

Fujitsu präsentiert Tablet PC mit Android

Fujitsu hat bereits einige Neuheiten im Bereich der Tablet PCs hervorgebracht. Der Slate PC stellt einen weiteren Schritt in Richtung eines Vielzweck-Tablets dar.

Der 10,1-inch große Android-basierte Slate PC wurde soeben auf dem japanischen Markt veröffentlicht und soll auch bald auf dem europäischen Markt erhältlich sein. Großer Wert wurde auf die Vielseitigkeit und Business-Tauglichkeit des Geräts gelegt, denn immer mehr Firmen öffnen sich dem Wunsch der Mitarbeiter, eigene und gewohnte PCs auch am Arbeitsplatz verwenden zu dürfen.

In diesem Zusammenhang kann der Slate als Front-End-Gerät für die eigene Virtual Desktop Infrastructure (VDI) verwendet werden und ermöglicht so einfachen Zugriff auf eine eigene Virtual Machine.

Fujitsu hat den Slate speziell für die unproblematische Integration in die eigene Arbeitsumgebung ausgelegt. Er ist zudem bis zu 1m wasserdicht und kann auch im Freien verwendet werden.

Quelle: blog.ts.fujitsu.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here