Start Aktuell FOTO Galerie – Update versaut meine heißgeliebte Foto-Galerie

FOTO Galerie – Update versaut meine heißgeliebte Foto-Galerie

90
0

Manchmal muss man sich einfach mal auskotzen: Was habe ich vor zwei Jahren geschwärmt von der FOTO Galerie. Einfach zu bedienen, übersichtlich angeordnet, einfach genau das, was ich nach dem Mist mit QuickPic gesucht habe. Dann habe ich die App vorhin geöffnet, ein Fenster erschien, das ein neues Update durchgeführt wurde (klar viel Text, liest sich eigentlich kaum einer durch und die letzten Updates waren soweit auch alle in Ordnung). Also habe ich meine Screenshots hochgeladen und will die App wieder über den Zurück-Button verlassen und was passiert: WERBUNG !!!

Um die App FOTO Galerie wieder zu verlassen muss ich nun (sofern ich den Zurück-Button nutze) per Klick auf einen winzigkleinen Ja-Button bestätigen und mir einen unsinnigen Werbeblock anschauen. Aber auch, wenn ich die App über den Home-Button verlasse und diese noch nicht vom System geschlossen wurde, ist bei einem erneuten Öffnen der Werbeblock sichtbar.

Lieber Entwickler, das ist doch wohl nicht dein Ernst ! Natürlich hast du alles Recht der Welt, Geld mit deiner App zu verdienen, aber dann lieber so, dass einige Funktionen der App nur in der Premium-Version genutzt werden können – Will ich etwas haben, bezahle ich auch dafür. Oder von mir aus Werbeeinblendungen dezent am Bildschirmrand – aber so, never ever.

Um die FOTO Galerie wieder zu verlassen muss ich nun erst mit OK bestätigen und mir dabei Werbung ansehen.

So gerne ich sie gehabt habe die FOTO Galerie so schnell verschwindet sie nun in den ewigen Weiten des Play Store. Ich mache mich nun auf die Suche nach einer neuen Galerie App die so ist, wie ich sie haben will und probiere nun die Gallery365 aus, welche in der PRO-Version nur 1,29 Euro kostet und keine 4,50 Euro wie die FOTO Galerie. Auch die Schlichte Galerie wird nun einem Test unterzogen.

Bei all der Recherche nach einer neuen Galerie-Appp scheint es so, dass das Bonus-Programm des Play Store am Start ist.

Das Bonusprogramm des Play Store ist am Start.
Die Aktionsbedingungen des Play Store.