Start Apps Floating Notifications lässt die Benachrichtigungen schweben

Floating Notifications lässt die Benachrichtigungen schweben

"Floating" Apps wie Floating Widgets erfreuen sich einer zunehmenden Beliebtheit – die übereinander schwebenden Anwendungen sind einfach ungemein praktisch. Warum also nicht ein ähnliches Konzept für Benachrichtigungen anwenden? Mit Floating Notifications verpassen Sie während der Beschäftigung mit anderen Programmen so leicht nichts mehr.

Der Entwickler preist seine Entwicklung als "neue und intuitive" Möglichkeit an, Benachrichtigungen auf dem Smartphone-Bildschirm anzeigen zu lassen. Ähnlich wie bei den Facebook Chat Heads kann Floating Notifications Benachrichtigungen einer jeden App als schwebendes Icon anzeigen, egal ob es nun Google+-Meldungen, K-9-Emails oder Twitter-News sein sollen. Ob man sich währenddessen mit seinem Lieblingsspiel oder der Kalender-App beschäftigt, spielt dabei keine Rolle.

Es kann festgelegt werden, welche Apps "Meldung erstatten dürfen".
Es kann festgelegt werden, welche Apps "Meldung erstatten dürfen".

Über die Einstellungen kann Floating Notifications umfassend den eigenen Bedürfnissen angepasst. So ist es beispielsweise möglich vorzubestimmen, welche Animation bei einer eingehenden Benachrichtigung erscheint, auch der Font und die Anzahl der angezeigten Textlinien kann vorkonfiguriert werden. Sehr praktisch ist auch die Option, die Dauer der Einblendung festzulegen. Unser Tipp: Probieren Sie die Trial-Version doch einfach mal aus und lassen sich auf den Geschmack bringen.

Ob man während Temple Run auf Benachrichtigungen achten kann, lassen wir mal dahingestellt.
Ob man während Temple Run auf Benachrichtigungen achten kann, lassen wir mal dahingestellt.

Fazit: Eine praktische Idee gut umgesetzt: Für alle, die oft auf Notizen als Gedächtnisstütze zurückgreifen, ist Floating Notifications eine gute Sache. Der Entwickler bietet eine Gratis-Version für 30 Tage an, danach empfiehlt sich der Kauf der 1,49 Euro teuren Vollversion. Dafür gibt es 5 von 5 Sternen.

Floating Notifications Testversion herunterladen

Floating Notifications Unlocker herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here