1. September 2022
StartAppsEine App für alle Metal-Freunde

Eine App für alle Metal-Freunde

Metal-Stilrichtungen und -Bands gibt es wirklich viele, da verlieren sogar Freunde des härteren Sounds manchmal den Überblick. Die App "Heavy Metal Encyclopedia" hilft dabei, die umfangreiche Bandszene zu erkunden.

Die Entwickler der App behaupten, hier "die am meisten komplette [sic] Band-Sammlung" auf Android-Basis zur Verfügung zu stellen. Ob es noch eine Steigerung von komplett gibt, sei dahingestellt, angesichts 60.000 versammelter Bands und 180.000 archivierter Alben mag man das aber durchaus glauben.

Mit Hilfe der App kann man direkt nach Bands suchen, sich in den verschiedenen Genres etwas genauer umschauen (Für alle, die es immer noch nicht glauben: Bon Jovi hat mit Metal soviel zu tun wie Heino mit Volksmusik) und sich besonders interessante Werke im Video- oder Musikformat zu Gemüte führen, denn die App verlinkt, soweit entsprechende Inhalte vorhanden sind, direkt auf Youtube und Spotify. Besonders Kurzentschlossene können sich auch zum Internet-Händler Amazon geleiten lassen, um Ihre MP3- oder, viel besser, Vinyl- oder CD-Sammlung auszubauen. Wahre Fans unterstützen allerdings nach wie vor ihren lokalen Plattenhändler, so er noch existiert.

Auf der App finden sich Klassiker wie Megadeth  - daneben werden allerdings auch kleinere Bands vorgestellt.
Auf der App finden sich Klassiker wie Megadeth  – daneben werden allerdings auch kleinere Bands vorgestellt.

Die App ist ein absolutes Muss für alle Headbanger und solche, die es werden wollen, lange Haarpracht hin- oder her. Die Benotung von 4,5 auf Google Play spricht Ihre eigene Sprache – wir geben dieser sorgfältig recherchierten und hübsch aufgemachten Musik-App 5 von 5 Sternen.

Heavy Metal Encyclopedia herunterladen

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE