5. Dezember 2022
StartAppsDynamic Wallpaper - Akkubezogene Hintergründe

Dynamic Wallpaper – Akkubezogene Hintergründe

Der Akku eines Smartphones bringt dich meist gut durch den Tag. Ein Blick auf das Display beziehungsweise auf das Widget sagt dir, wie lange der Akku noch hält. Mit der App Dynamic Wallpaper gibt es die Info, wie lange der Akku noch hält, über dein installiertes Wallpaper.

Dynamic Wallpaper – Hintergrundbilder ändern sich, wenn der Akkustand niedrig, gesund oder aufgeladen ist

Nach dem Start der App wählst du aus, dass du Dynamic Wallpaper für den Hintergrund nutzen möchtest. Des Weiteren wählst du ein Wallpaper aus. Hier sind Emojis Wallpaper, The Eye, Icons Light, Icons Dark, Pikachu, Android, Android 2, Charging und viele weitere Kategorien vorhanden.

Jede Kategorie enthält ein Wallpaper, das entweder farblich (rot, gelb, grün) oder mittels Symbol anzeigt, wie es um deinen Akkustand bestellt ist.

Nach der Auswahl des Wallpaper gibst du an, ob du dieses auf dem Homescreen, auf dem Lockscreen oder auf beiden Screens nutzen möchtest. In der Benachrichtigungsleiste zeigt ein Symbol die Nutzung von Dynamic Wallpaper an. Die Benachrichtigung kann aber versteckt werden.

Als letzte Option findest du noch die Möglichkeit, die Batterie-Einstellungen für ein niedriges Batterie-Level zu konfigurieren.

Mit Dynamic Wallpaper siehst du anhand deines Wallpapers schnell und übersichtlich, wie es um den Akku deines Smartphones bestellt ist.

Dynamic Wallpaper ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.

Dynamic Wallpaper
Dynamic Wallpaper
Entwickler: Rushikesh Kamewar
Preis: Kostenlos

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE