Start Spiele Draw In – Hast du ein gutes Augenmaß?

Draw In – Hast du ein gutes Augenmaß?

368
0

Mit einem Stift eine Linie entlang zu fahren ist eigentlich kein Problem. Der Stift hat eine dünne Mine, welche die Linie immer sehr gut trifft. Sofern du das allerdings auf deinem Smartphone versuchst, eine Linie mit deinem Finger zu treffen, klappt das oftmals nicht so gut. Und bei Draw In ist zudem noch gutes Augenmaß gefragt, um die geforderten Figuren perfekt zu umranden.

Du klickst auf den Startbildschirm, auf dem eine Katze, ein Hase sowie eine Biene im Comic-Style hin- und herwackeln. Es erscheinen die Spielmodi Classic sowie Jigsaw, welcher aber noch mit einem Schloss gesperrt ist. Weitere Modi sollen folgen. Du beginnst in Level 1-20.

Das Game hat verschiedene Spielmodi.
Du beginnst in Level 1-20.

Im Tutorial wird gezeigt, wie du mit nur einem Strich den Umriss eines Gegenstandes nachziehst, um so viele Sterne wie möglich zu bekommen. Es ist allerdings nicht der Fall, dass du die Linie komplett um den Gegenstand zeichnest, sondern du musst die Linie per Klick auf das Display wachsen lassen. Durch das Loslassen des Displays legt sich die Linie um den Gegenstand. Ist die Linie zu lang gilt der Level als nicht erledigt. Ist die Linie zu kurz gewachsen ebenfalls. Die Linie muss also genau die richtige Länge haben, was wiederum Augenmass von dir erfordert, um korrekt um die Form herumzukommen.

Das Tutorial erklärt dir, dass mit nur einem Strich eine Figur komplett umrandet werden muss.

Die Formen sind unterschiedlich, von Halbkreis über Quadrat bis hin zu Tierfiguren ist eigentlich alles vertreten. Hast du eine Figur mit 3 Sternen gelöst wird diese bunt angemalt. Hast du hingegen nur 2 Sterne geschafft gilt der Level zwar als gelöst, jedoch wird die Figur nicht angemalt. Jede fertiggestellte Figur kann über den Share-Button von dir geteilt werden. Für eine perfekt getroffene Figur erhältst du außer drei Sternen auch noch eine Krone.

Sind Formen besonders gut umrandet bekommst du nicht nur drei Sterne sondern auch eine Krone.
Diese Linie ist definitiv zu lang.

Solltest du einmal nicht genau wissen, wie lange eine Linie sein muss, besteht die Möglichkeit per Klick auf den Glühbirnen-Button einen Tipp zu erhalten. Durch das Erspielen der Sterne und Kronen wird der zweite Spielmodus “Jigsaw” freigeschaltet. Hier werden Teile einer Form umrandet, welche dann zur kompletten Figur zusammengesetzt werden. Hast du jedoch einen Teil der Figur falsch berechnet und der Strich war zu lang, kann dieser Teil nur durch das Ansehen eines Werbevideos wiederholt werden. Ohne Video muss die Figur noch einmal komplett gemalt werden.

Formen, welche du mit drei Sternen gelöst hast werden bunt dargestellt.
Im Jigsaw-Modus müssen mehrere Teile einer Form nachgefahren werden.

Draw In schult dein Augenmaß. Schnell hast du es raus, wie lange eine Linie sein muss, um eine komplette Figur zu umrunden. Ein nett gemachtes Game für Zwischendurch.

Draw In ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an. Diese kann per In-App-Kauf für 3,89 Euro entfernt werden.

Draw In
Draw In
Entwickler: Lion Studios
Preis: Kostenlos+