Start Apps Dizi TV – Eine türkischsprachige Serien- und TV-App

Dizi TV – Eine türkischsprachige Serien- und TV-App

24, Band of Brothers, Being Human, Bones, Breaking Bad und viele mehr. Dem Serien-Hype entgeht keiner. Viele Sender bieten die verschiedenen Serien deutsch oder englischsprachig an. Nicht so Dizi TV. Dizi TV ist eine Serien- und TV-App in HD-Qualität für unsere türkischen Mitbürger.

Nachdem du Dizi TV geöffnet hast erhältst du eine kleine Information über die App. Du hast drei Möglichkeiten der Sprachwahl. Automatisch (eingestellte Sprache des Smartphones), Englisch oder Türkisch. Diese gelten aber nur für die Beschreibungen über die App und ihre Einstellungen. Dizi TV überträgt internationale Serien mit türkischen Untertiteln, türkische Serien sowie türkisches TV Programme auf dein Smartphone oder Tablet. Am Ende der Informationen erfolgt die Frage ob du dich bei Dizi TV einloggen möchtest oder erst mal ohne Login die App ausprobieren möchtest. Ohne Login schaust du Serien, kannst diese aber nicht zu deiner Favoriten-Liste hinzufügen. Ebenfalls ist es dir nicht möglich die App auf dich zu personalisieren. Über “My Settings” stellst du ein, ob du zum Beispiel Benachrichtigungen wünschst, wenn neue Episoden von Serien aus deiner Favoriten-Liste auf die App geladen werden. Das Einloggen erfolgt über deinen Google Account.

Der Startbildschirm mit seinen übersichtlich angeordneten Kategorien.
Der Startbildschirm mit seinen übersichtlich angeordneten Kategorien.

Die Startseite der App ist in vier bunte Felder unterteilt. Serien, TV, Favorites und Login.
Möchtest du nun eine Serie anschauen klickst du auf das dazugehörige Feld auf der Startseite. Du findest nun eine Auswahl an kürzlich geladenen Serien, türkischen Serien und anderen (internationalen Serien). Du scrollst dich einfach durch die unterschiedlichen Serien. Möchtest du eine davon ansehen, klickst du darauf. Es wird angezeigt wie viele Staffeln der jeweiligen Serie schon zum Abruf bereit stehen. Du klickst auf die Staffel welche du sehen möchtest und wählst die Episode aus.

Türkische und internationale Serien stehen zur Auswahl.
Türkische und internationale Serien stehen zur Auswahl.
Nach einem Klick auf die Serie siehst du die Staffeln welche bei Dizi TV schon hochgeladen wurden.
Nach einem Klick auf die Serie siehst du die Staffeln welche bei Dizi TV schon hochgeladen wurden.

Die letztgezeigte Episode ist immer ganz oben zu finden. Durch einen Klick auf den Play-Button startest du die Serie. Durch einen Finger-Tipp auf den Bildschirm pausiert die Serie. Mit einem erneuten Finger-Tipp beginnt sie wieder. Jede schon von dir gesehene Episode kann durch die drei Punkte am rechten Bildschirmrand markiert werden. Der Play-Button ändert dann seine Farbe von blau (noch nicht gesehen) auf grau (gesehen). Episoden können von dir kommentiert und geteilt werden. Die internationalen Serien werden in englischer Sprache mit türkischen Untertiteln gesendet. Möchtest du nun eine Serie zu deiner Favoriten-Liste hinzufügen klickst du auf das weiße Herz am unteren Bildende der Serie bis es sich rot verfärbt. Jede Serien-Episode enthält noch eine Beschreibung in türkischer Sprache.

Jede Episode enthält eine türkischsprachige Beschreibung.
Jede Episode enthält eine türkischsprachige Beschreibung.

Verschiedene TV Sender rufst du über den Bereich TV auf der Startseite ab. Mit einem Fingerwisch von Links nach Rechts erscheinen die Sender wie Star, ATV, FOX, Show TV und viele mehr.

Die App sucht die Senderfrequenzen um sie abzuspielen. Bei meinem Test empfing ich allerdings nur Show TV, alle anderen Sender blieben mir verwehrt. Dizi TV ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt teilweise Vollbild-Werbung an.

Dizi TV herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here