Start Apps Die Lieben überraschen mit Geschenke-Ratgeber

Die Lieben überraschen mit Geschenke-Ratgeber

Oweh, jetzt geht diese Geschenke-Sucherei schon wieder los! Man will ja nicht wie letztes Jahr noch am Weihnachts-Vorabend die Geschäfte stürmen. Gibt es da nichts im Android-Market, das einem weiterhelfen könnte?

Zu Ihrer Beruhigung: Es gibt etwas. Die Geschenke-Ratgeber-App steht schon in den Startlöchern, um einfallslosen Zeitgenossen zur Seite zu stehen.

Zunächst werden von der App einzelne Parameter abgefragt. Diese reichen vom Geschlecht (leider funktionierte die Anzeige der m/w-Symbole nicht) über die Art der Beziehung zum Beschenkten, Alter und weiteren Feinunterteilungen bis zur Preiskategorie des Geschenks.

Man darf von der App keine Wunder erwarten, aber die vorgeschlagenen Geschenke waren dann doch ganz nett. Gibt man zum Beispiel einen 70 Jahre alten Verwandten ein, dem man etwas aus der 20 Euro-Kategorie schenken will, so schlägt die App unter anderem eine Foto-Tasse, Pralinen oder eine Stadtführung vor.

Alles in allem eine ganz nette Sache, die dem ein oder anderen auf die Sprünge helfen könnte. Bewertung: 4 von 5 Sternen.

Geschenke-Ratgeber hier herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here