Start Aktuell Die Google Geschenkkarte ist da — in den USA

Die Google Geschenkkarte ist da — in den USA

Nachdem Google gestern ein bisschen zu früh die Hilfe zur Geschenkkarte online gestellt hat, ist sie heute nun ganz offiziell gestartet: Die Google Gift Card ist ab sofort bei verschiedenen Händlern zu haben. Mit der Karte können Sie Music, Videos, Bücher und Apps aus dem Google Play Store kaufen — allerdings nur in den USA.

Auf der Seite play.google.com/about/giftcards hat Google Informationen zur Geschenkkarte online gestellt. Nach den Nutzungsbedingungen zu Folge muss man zur Nutzung mindestens 13 Jahre alt sein und in den USA wohnen. Die Karten haben kein Ablaufdatum und können im Google Play Store zur Zahlung von Music, Videos, Bücher und Apps genutzt werden.

Der Kauf von Handys, Zubehör oder Abos über die Karten ist allerdings nicht möglich. In den USA startet der Offline-Verkauf der Karten in den Läden der weit verbreiteten Ketten RadioShack, Target und GameStop. Wann wir auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Genuss der unkomplizierten Zahlungsmethode kommen, ist allerdings noch nicht bekannt.

Die Google Gift Cards ist ab jetzt in den USA zu haben.
Die Google Gift Cards ist ab jetzt in den USA zu haben.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here