Start Apps DEZ24: Bible with EGW Comments – Die Bibel im Material Design

DEZ24: Bible with EGW Comments – Die Bibel im Material Design

Die Bibel begleitet uns Menschen schon seit Jahrtausenden. Sie ist die Heilige Schrift der Christen und wird auch als Buch der Bücher bezeichnet, da sie aus mehreren Büchern besteht. Die Bibel ist die Grundlage des christlichen Glaubens und wird gebildet aus Altem und Neuem Testament. Um die Bibel auch unterwegs zu lesen habe ich die App Bible with EGW Comments heruntergeladen.

Du öffnest die App und findest dich im ersten Buch Genesis wieder. Du liest nun die englischsprachigen Texte in der Bibel. Durch Herunterscrollen geht es weiter im Text. Sobald das 1. Buch zu Ende ist erscheinen die Kommentare von Ellen Gold Harmon White (EGW). Ellen G. White war eine Mitbegründerin der Siebenten-Tags-Adventisten. Sie nahm ihren christlichen Glauben seit frühester Kindheit sehr ernst und wurde von vielen Adventisten als Prophetin bezeichnet. Ellen G. White gehört zu den bedeutensten religiösen Persönlichkeiten des 19. Jahrhunderts in Nordamerika.

Du öffnest die App und beginnst in der Bibel zu lesen.
Du öffnest die App und beginnst in der Bibel zu lesen.

Mithilfe des blauen Buttons am unteren Bildschirmrand gelangst du zum nächsten Buch Genesis. Mit einem Fingertipp markierst du diverse Stellen der Bibel. Der blaue Button ändert sich in drei Punkte um. Mit einem Klick darauf markierst du die Stellen nun farblich rot, blau, gelb oder grün. Ebenfalls hast du die Möglichkeit die markierten Stellen per Facebook, Google+, Twitter und anderer Messenger-Dienste zu teilen.

Per Fingertipp markierst du verschiedene Stellen farbig.
Per Fingertipp markierst du verschiedene Stellen farbig.

Die kleine Lupe hilft dir bestimmte Stellen in der Bibel zu suchen. Du gibst ein Wort ein und erhältst eine Gesamt-Übersicht aller Kapitel, welche das gesuchte Wort enthalten. Ebenfalls hast du noch die Möglichkeit nur im Alten oder Neuen Testament zu suchen.

 Mithilfe der Suchfunktion findest du alle Bücher und Psalmen im Neuen und Alten Testament.
Mithilfe der Suchfunktion findest du alle Bücher und Psalmen im Neuen und Alten Testament.

Im App-Menü findet sich außer dem Punkt Lesen noch die Kategorie Study Center. Dort erscheinen deine markierten Bibel-Stellen als Highlights. Ebenfalls gibt es noch die Fundamental Beliefs (Glaubensgrundsätze). Dort wird erklärt, was die Heilige Schrift ist und aus was sie besteht. Vater, Sohn und Heiliger Geist sowie das Abendmahl finden ebenfalls eine Erwähnung. Unterhalb der Erklärungen stehen die Namen der Bücher, in welchem die Texte zu finden sind.

Die Glaubensgrundsätze werden dir kurz erklärt.
Die Glaubensgrundsätze werden dir kurz erklärt.

Mithilfe verschiedener Kartenbilder bekommst du eine Ansicht der verschiedenen Bibelstellen. So wird zum Beispiel angezeigt, wo die Reise Abrahams stattgefunden hat, das Königreich von David und Salomo, Israel zur Zeit Jesu Christ.

Verschiedene Bibelgeschichten werden anhand von Karten dargestellt.
Verschiedene Bibelgeschichten werden anhand von Karten dargestellt.

Die Bibel-App verfügt über eine Notiz-Funktion. Hier kannst du dir eigene Notizen zu den verschiedenen Bibeltexten machen. In den App-Einstellungen kannst du dir eine tägliche Erinnerungs-Zeit einstellen. Die App erinnert dich daran in der Bibel zu lesen. Du kannst einstellen, ob du im Tag oder Nachtmodus lesen möchtest, oder ob Kommentare von Ellen G. White (EGW) angezeigt werden sollen.

Die Kommentare von Ellen G. White finden sich am Ende eines jeden Buches.
Die Kommentare von Ellen G. White finden sich am Ende eines jeden Buches.

Bible with EGW Comments ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.

Android User wünscht allen Leserinnen und Lesern ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Bible with EGW Comments herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here