Start Aktuell DEZ 22: Aukey PowerBank mit 10400 mAh und Qualcomm Quick Charge

DEZ 22: Aukey PowerBank mit 10400 mAh und Qualcomm Quick Charge

So eine PowerBank ist schon etwas praktisches, aber leider leiden die meisten Akku Packs unter dem Problem, dass das Aufladen recht lange dauert. Umso besser, dass es von Aukey ein externes Akku Pack gibt, das für Qualcomm Quick Charge 2.0 zertifiziert ist und dein Handy somit schneller lädt. Heute kannst du es in unserem Adventskalender gewinnen!

Über eine Schnellladefunktion verfügen mittlerweile fast alle Mittelklasse- und Oberklasse-Smartphones mit Qualcomm-Prozessor. Damit lässt sich der Akku eines Smartphones im besten Fall innerhalb von rund 30 Minuten auf über 50 Prozent der Kapazität laden. Das funktioniert aber nur mit einem passenden Ladegerät oder einem passenden Akkupack.

Letztere sind noch recht dünn gesäht. Umso mehr freut es uns, dass wir heute eine entsprechende PowerBank von Aukey verschenken dürfen. Aukey ist ein hierzulande noch relativ unbekanntes Unternehmen aus China, das auch eine eigenen Schnelladetechnik entwickelt hat. Die von uns getestete und heute im Adventskalender versteckte PowerBank ist aber nur mit der Quick Charge Technik von Qualcomm ausgestattet, also nur mit kompatiblen Geräten von Qualcomm „schnellladefähig“. Alle anderen Smartphones werden damit einfach normal geladen. Die Aukey Power Bank ist auch eine gute Last-Minute-Weihnachtsgeschenkidee, kostet sie doch nur 19,90 Euro.

Das 10400 mAh fette Akkupack von Aukey besitzt eine Quick-Charge-2.0-Zertifizierung von Qualcomm.
Das 10400 mAh fette Akkupack von Aukey besitzt eine Quick-Charge-2.0-Zertifizierung von Qualcomm.

Neben dem Akkupack gibt es heute noch den letzten Buchstaben zu unserem Hauptpreis: O

 

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here