Start Apps Developer Wallet Manager – Das Entwickler-Werkzeug, um seine Verkäufe im Blick zu...

Developer Wallet Manager – Das Entwickler-Werkzeug, um seine Verkäufe im Blick zu behalten

Als Entwickler möchte man immer gerne einen Überblick über seine App-Verkäufe haben. Hierfür stellt Google mit Google Wallet bzw. dem Google-Zahlungscenter eine Webseite zur Verfügung. Doch was ist, wenn du z.B. Benachrichtigungen zu neuen App-Verkäufen direkt auf seinem Smartphone haben möchtest? Diese Funktion kann die Webseite leider nicht bereitstellen. Dafür gibt es aber nun den Developer Wallet Manager. Wir haben ihn uns einmal angesehen.

Nach dem Start der App wirst du als Erstes über die Neuigkeiten seit dem letzten Update informiert. Es scheint aktuell einige Änderungen an der Google-Schnittstelle gegeben zu haben, weshalb der Zugriff auf die App-Verkäufe nicht mehr so einfach möglich ist. Allerdings hat sich hier der Entwickler Mario Ostwald etwas einfallen lassen und einen Workaround entwickelt. Somit ist er DWM aktuell auch die einzige funktionierende App im Play Store, die App-Verkäufe auslesen kann. Weiterhin hat man über die Neuigkeiten noch die Möglichkeit dem Entwickler eine kleine Extra-Spende zukommen zu lassen.

Nach dem ersten Start der App erhält man eine Übersicht über die Neuigkeiten.

Nachdem du die Neuigkeiten weggeklickt hast musst du oben auf die kleine Weltkugel klicken, um dich einmalig mit Deinem Google-Konto anzumelden. Anschließend bekommst du die Nachricht, dass die Anmeldung erfolgreich war und du nun aktualisieren kannst. Nach der Aktualisierung siehst du alle deine Verkäufe aufgelistet. Du hast allerdings die Möglichkeit dir über die Tabreiter die Verkäufe deiner Apps einzeln anzeigen zu lassen.

Eine Anmeldung mit deinem Google-Account ist erforderlich.
Nachdem du dich mit deinem Google-Account angemeldet hast siehst du hier deine App-Verkäufe.

Über das App-Menü gelangst du zu den Einstellungen. Hier hast du die Möglichkeit die Farben der App von schwarz auf weiß zu stellen. Weiterhin kannst du festlegen, ob sich die Verkäufe beim Start der App aktualisieren sollen, ob du Stornierungen sehen möchtest und in welcher Währung die Verkäufe angezeigt werden.

In den Weiteren Einstellungen darunter kannst Du noch eine Benachrichtigungsfarbe wählen, Vibration einstellen, einen individuellen Benachrichtigungston wählen und einstellen, dass die App auch nach einem Neustart des Smartphones aktiv sein soll.

In den Einstellungen kannst du die App individuell anpassen.

In der oberen linken Ecke findest Du den App-Drawer. Nach einem Klick darauf öffnet sich ein Menü, über das du dir verschiedene Auswertungen, Charts und Verkaufsstatistiken erstellen kannst.

Im App-Drawer findest du Statistiken und Charts.

Wenn dir die Benachrichtigungen in der Statusleiste noch nicht ausreichen kannst du dich auch dem Widgets bedienen, das der DWM mitbringt. Hier siehst du die aktuellen Verkäufe direkt auf deinem Homescreen.

Mit dem Widget siehst du deine Verkäufe direkt auf dem Homescreen.

Der Developer Wallet Manager ist normalerweise für 6,99 Euro im Play Store erhältlich. Aktuell gibt es aber eine Vorweihnacht Rabatt-Aktion, in der du dir den DWM für 4,99 Euro sichern kannst. Die App zeigt keine Werbung an und bietet enormen Mehrwert für jeden Entwickler.

Developer Wallet Manager Pro
Developer Wallet Manager Pro
Entwickler: Mario Ostwald
Preis: 3,59 €+

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here