2. Dezember 2022
StartAppsDesert Bus -- im Retro-Game-Style durch die Wüste

Desert Bus — im Retro-Game-Style durch die Wüste

?Wollten Sie schon immer mal mit einem Bus stundenlang durch die Wüste fahren? Nein? Wir auch nicht. Mit Desert Bus ist das möglich, und es ist genauso spannend, wie es sich anhört, vielleicht sogar noch etwas spannender.

Desert Bus hält, was es verspricht. Man fährt und fährt und fährt. Dazu hält man den Finger auf das Display gedrückt und gibt damit Gas, lenkt den Bus durch Kippen des Smartphones, und das war es schon. Es passiert nichts, und das hunderte Kilometer lang. Das Spiel ist so arm an Features, dass es fast wieder Kult ist.

Ab durch die Wüste. Bei Desert Bus stört Sie über Kilometer hinweg niemand.
Ab durch die Wüste. Bei Desert Bus stört Sie über Kilometer hinweg niemand.

Desert Bus war ein Minigame in einem unveröffentlichten Videospiel aus dem Jahr 1995: "Penn & Teller’s Smoke and Mirrors". Die 70 Cent, die man für das Spiel hinblättern muss, gehen an karitative Zwecke — die Entwickler unterstützen Child Play, eine Organisation, die Kindern in Krankenhäusern ein wenig Lebensfreude durch Videospiele ermöglicht. Dafür haben wir ein paar langweilige Kilometer Wüstenstraße gerne in Kauf genommen.

Desert Bus herunterladen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE