2. Oktober 2022
StartAktuellDefy Mini XT320: Motorola legt das Defy noch einmal neu auf

Defy Mini XT320: Motorola legt das Defy noch einmal neu auf

Motorola bringt im Februar gleich zwei neue Smartphones nach Europa: Das Defy Mini als kleines Outdoor-Talent und das in Asien bereits länger verfügbare ?XT615 unter dem Namen Motoluxe.

?Motorola bewirbt die beiden Smartphones in der heutigen Pressemeldung mit dem Slogan, dass sie zwar Grenzen sprengen aber nicht die Bank. Demnach werden die Geräte recht günstig sein. Aktuell liegen uns noch keine Preisangaben für Europa vor. Beim Defy Mini handelt es sich um ein spritzwasser- und staubfestes Mini-Smartphone mit 3,2-Zoll-Display und Gorilla-Glas. Mit dem verbauten 1650 mAh-Akku soll der 600-MHz-Prozessor für rund bis zu 10 Stunden Gesprächszeit und 21 Stunden Standby-Zeit sorgen. Vorinstalliert ist Android 2.3.6 und dabei wird es vermutlich bei diesen Spezifikationen auch bleiben.

Das Motoluxe getaufte Gerät wird von einer 800 MHz schnellen CPU angetrieben und bringt ein 4-Zoll-Display mit 480×854 Pixeln mit- Hier soll die Gesprächsdauer mit dem 1400 mAh-Akku bei rund 4.5 Stunden liegen (im üblichen 3G-Modus), die Standby-Zeit gibt der Hersteller mit 400 Stunden an. Als Android-Version kommt 2.3.7 zum Einsatz, zu einem Update auf 4.0 liegen uns noch keine Angaben vor.

Das Motolux-Modell mit der neuen Oberfläche MotoSwitch.
Das Motolux-Modell mit der neuen Oberfläche MotoSwitch.

Das Defy Mini XT320 und das Motorola Motoluxe XT615 werden dem Publikum erstmals auf der CES vorgestellt, die nächste Woche in Las Vegas ihre Pforten öffnet. Das Mini soll es zudem in diversen Farben geben. Auf beiden Modellen kommt eine neue grafische Oberfläche zum Einsatz, die sich Motoswitch nennt. Vom Android-Design her sehen die Geräte aber wie das Razr oder das Atrix mit Gingerbread aus. Die globale Verfügbarkeit gibt Motorola mit "ab Februar" an, spätestens dann werden auch die Preise feststehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE