Start Aktuell Das ideale Smartphone-Display ist 4 bis 4,5 Zoll groß

Das ideale Smartphone-Display ist 4 bis 4,5 Zoll groß

Aus einer Umfrage in den USA und England geht hervor, dass sich die meisten Smartphone-Besitzer Displays zwischen 4 und 4,5 Zoll Bildschirmdiagonale wünschen. Zudem sind die derzeit erhältlichen Geräte in den Augen vieler Nutzer noch zu dick.

Strategy Analytics kam zu dem Schluß, dass Besitzer von Android-Geräten umfangreichere Displays bevorzugen als Apple-Benutzer. Insgesamt ist festzustellen, dass sich viele Smartphone-Benutzer etwas dünnere Geräte wünschen.  Wir werden sehen, inwieweit sich die Hersteller nach den Wünschen der potentiellen Kunden richten.

Liegt das oben abgebildete und 4,65 Zoll große Samsung Galaxy Nexus noch leicht über dem Schnitt, hat das HTC EVO 3D mit seinem 4,3 Zoll-Display einen Ideal-Bildschirm.
Liegt das oben abgebildete und 4,65 Zoll große Samsung Galaxy Nexus noch leicht über dem Schnitt, hat das HTC EVO 3D mit seinem 4,3 Zoll-Display einen Ideal-Bildschirm.

Ein weiterer interessanter Aspekt der Strategy Analytics-Untersuchung: Männer bevorzugen umfangreichere Displays als Frauen. Man könnte vermuten, dass sich der Mann als Jäger und Sammler mehr Überblick über seine mühsam zusammengestellte App- und Widget-Kollektion verschaffen will, auch die Tendenz, das Smartphone als Statussysmbol zu präsentieren, scheint hier durch.

In dem Test wurden den Probanden verschieden große Smartphone-Prototypen vorgelegt – Ganze 90 Prozent der befragten Personen griffen zu den größeren Geräten.

Welche ist in Ihren Augen die ideale Displaygröße?

Quelle: androidtabletblog.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here