Start Aktuell Dark Mode bei Google App und Assistant hat sich bei einigen verflüchtigt

Dark Mode bei Google App und Assistant hat sich bei einigen verflüchtigt

Assistant Icon | Android-User.de

Google und der Dark Mode, eine unendliche Geschichte. Seit dem letzten Oktober haben auch die Google App sowie der Google Assistant den begehrten Dark Mode. Nun scheint aber irgend ein Googler den falschen Knopf gedrückt zu haben, so dass bei einigen das Licht wieder anging…

Google App und Google Assistant bei einigen Nutzern wieder ohne Dark Mode

Gestern Abend wurde die neueste Beta-Version der Google App, Version 11.9, veröffentlicht. Aufgrund eines Fehlers wurde nun einigen Nutzern der Dark Mode entzogen.

Betroffene Nutzer können nun in der Google App unter dem Button Mehr -> Einstellungen -> Allgemein nicht mehr das Design ändern, da die Einstellung einfach nicht mehr vorhanden ist. Unter Design kann entweder das Helle, Dunkle oder das Systemstandard-Design ausgewählt werden. Einige Nutzer haben weiterhin die Möglichkeit, das dunkle Thema über die Systemeinstellungen -> Display -> Dunkles Design auszuwählen.

Der Fehler betrifft wohl hauptsächlich Nutzer, welche die Android 11 Developer Preview installiert haben. Auch scheint das Problem bei Smartphones mit Android 10 weit verbreitet zu sein. Pixel Nutzer sind nicht unter den Betroffenen.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here