Start Aktuell CyanogenMod-Team gibt Einschätzung zu CyanogenMod 10 ab

CyanogenMod-Team gibt Einschätzung zu CyanogenMod 10 ab

Nach alle den Neuigkeiten zu Android "Jelly Bean" 4.1 stellen sich Fans der freien Android-Distribution CyanogenMod die Frage: Was ist mit CyanogenMod 9, wann kommt es endlich? Und was ist mit Jelly Bean, wann wird CyanogenMod 10 kommen? Welche Geräte wird es unterstützen. In einem ausführlichen Beitrag auf Google+ geben die Entwickler jetzt die Pläne bekannt.

Aktuell gibt es den Source Code von Jelly Bean noch nicht öffentlich, von daher geben die CM-Entwickler nur Ihre Einschätzung wieder. Der aktuelle Fokus liegt auch nach dem Release von Jelly Bean erst einmal auf CyanogenMod 9 auf Basis von Ice Cream Sandwich. CM9 musste aufgrund der umfangreichen Änderungen am Code von Android von Grund auf neu gebaut werden, was auch die lange Entwicklungszeit erklärt.

Die Änderungen in Jelly Bean sind dagegen nicht so umfangreich, so dass man sich erhofft CM 10 in nicht all zu ferner Zukunft veröffentlichen zu können. Nach der Freigabe von CM9 möchte man sich direkt exklusiv der Weiterentwicklung von CM 7 (auf Basis von Android "Gingerbread" 2.3) für ältere Androiden und eben der Arbeit an CM 10 widmen. Von CyanogenMod 9 wird es keine großen Updates geben, es sei denn es müssen Sicherheitslücken gestopft werden.

Quelle: CyanogenMod auf Google+

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here