Start Apps Copy Bubble – Der Copy-Paste Manager

Copy Bubble – Der Copy-Paste Manager

Wie häufig ist es einem schon passiert, dass man etwas kopiert hat, es wieder einfügen wollte und die Zwischenablage aber schon wieder mit einem neuen Textstück gefüllt war? Das muss doch besser gehen? Copy Bubble ist ein Manager der genau bei diesem Problem ansetzt.

Einer der elementaren Vorteil von Computern ist die einfache Reproduzierbarkeit von Inhalten. Strg + C, Strg + V – schon hat man ein Bild oder ein Stück Text kopiert und an anderer Stelle wieder eingefügt. Dass diese Funktion seit den Anfängen der IT-Revolution nicht optimiert wurde ist erstaunlich. Dieses Versäumnis will Copy Bubble für Android nachholen und gibt dir eine innovative Blase an die Hand, die zum Kopieren und Einfügen sehr nützlich sein kann.

Nach einer kurzen Einführung, in der die grundlegenden Funktionen von Copy Bubble erklärt werden, kannst du Coppy Bubble verwenden. Die Blase, über die du Coppy Bubble aufrufen kannst befindet sich am Displayrand, du kannst sie ganz nach deinen Wünschen positionieren. Halte sie dazu einfach und lasse sie an der gewünschten Stelle wieder los.

Aus der Liste suchst du dir dein gewünschtes Element aus
Aus der Liste suchst du dir dein gewünschtes Element aus

Wenn du jetzt ein Textstück kopieren möchtest, machst du das ganz normal über das Android-Menü. Dabei siehst du schon an der netten Animation, dass der kopierte Text sich nun in der Bubble befindet. Drückst du auf die Blase, öffnet sich ein Pop-Up, das sich über die geöffnete App legt, mit einer Liste deiner kopierten Elemente. Der Vorteil liegt hierbei klar auf der Hand: Du kannst nicht mehr nur ein Element speichern und einfügen, sondern kopierst so viel du willst und hast dann die Auswahl im Pop-Up Menü der Copy Bubble. Dort kannst du wählen, was du mit den kopierten Elementen machen willst. Es gibt die Möglichkeit kopierte Textbausteine zu verändern, zu löschen, direkt via Mail, Facebook, WhatsApp etc. zu teilen oder zu kopieren. Auch die Auswahl von mehreren Elementen auf einmal wird unterstützt.

Den Text kannst du im Pop-Up noch anpassen, bevor du ihn kopierst
Den Text kannst du im Pop-Up noch anpassen, bevor du ihn kopierst

Copy Bubble integriert sich aufgrund des Pop-Up Menüs, das von überall her über die Blase aufgerufen werden kann, sehr gut in das System und bietet beim Kopieren und Einfügen einen echten Mehrwert. In den Einstellungen kannst du zudem die Konfiguration der App anpassen, zum Beispiel die Größe der Bubble verändern. Ohne störende Werbung ist Copy Bubble kostenfrei im Google Play Store erhältlich.

Copy Bubble herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here