16. Mai 2022
StartAktuellConvexa PadDreamer9.7: Firmware-Update bringt spürbare Performance-Verbesserung

Convexa PadDreamer9.7: Firmware-Update bringt spürbare Performance-Verbesserung

Für die aktuelle Ausgabe 04/2013 hat Android User auch eine Reihe von Tablets mit hochauflösendem Display getestet. Für einen der Testkandidaten, das Convexa padDreamer steht seit kurzer Zeit ein Firmware-Update zur Verfügung, das die Leistung deutlich verbessert.

Mit einer Bewertung von 3,1 Punkten kam das Convexa-Tablet in unserem Testbericht in Android User 04/2013 nicht allzu gut weg. Grund dafür war die sehr träge Performance des padDreamer9.7 bzw. seines größeren Bruders padDreamer9.7we. Ein Firmware-Update für die Tablets mit Rockchip-SoC bringt nun eine deutlich flüssigeres System im Normal Mode und teilweise auch im HD-Modus, zudem lässt sich nun im normalen Displaymodus praktisch jede App aus Google Play installieren.

Laut Hersteller bringt das Firmware-Update folgende Verbesserungen:

  • Maximierte App Kompatibilität im Google Play Store im Normal Mode)
  • Verbesserte Performance im Android Launcher und in der App-Übersicht (Normal Mode / HD Mode) 
  • Verbesserte Performance bei Spielen im Normal Mode
  • Mehr freier Speicher im Normal Mode, wodurch das Multitasking besser funktioniert

Zum Aufspielen des Firmware-Updates gibt es auf der Produktseite von Convexa ein passende Tool von Rockchip sowie die nötigen Treiber zum Download.

Firmware-Upgrade für das Convexa padDreamer97

Firmware-Upgrade für das Convexa padDreamer97we

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE