Start Aktuell Chrome for Android – Browser wird um einen Preis-Tracker erweitert, Flag

Chrome for Android – Browser wird um einen Preis-Tracker erweitert, Flag

Google-Chrome-Icon | Android-User.de

Der Chrome-Browser hat immer wieder einige Neuerungen am Start. Nun ist in der Tab Übersicht ein Preis-Tracker gefunden worden, welchen du per Flag aktivieren kannst.

Chrome for Android mit Preis-Tracker

Derzeit nur per Flag (Version 90 des Chrome Browsers) aktivierbar, wird Google Chrome for Android in Kürze über ein Preisverfolgungs-Tool verfügen.

Der Preis-Tracker wird den Preis eines Produktes, welches sich in den geöffneten Tabs befindet, überwachen. Fällt der Preis, erhältst du eine Benachrichtigung, entweder in der Benachrichtigungsleiste oder über Chrome selbst. Möglicherweise ist der Preis-Tracker dann ab Sommer auch in der stabilen Version von Chrome for Android verfügbar.

Das Aktivieren des Preis Trackers erfolgt über eine Chrome Flag:

  • chrome://flags in die URL-Leiste von Chrome for Android eingeben
  • #enable-tab-grid-layout suchen
  • den Eintrag auf Enabled Price Notifications stellen
  • Chrome for Android neu starten

Nach dem Neustart fragt Chrome, ob du Benachrichtigungen bei Preisnachlässen erhalten möchtest. Anschließend rufst du die Tab-Übersicht auf und klickst dort auf die drei Punkte. Hier findet sich nun der neue Eintrag Preise beobachten. Per Klick darauf gelangst du zu den Einstellungen für die Preisbeobachtung mit den Optionen „Preise auf Tabs beobachten und Benachrichtigungen bei Preisnachlässen.

Wie sich der Preistracker genau schlägt und ob er tatsächlich in die stabile Version kommt, bleibt abzuwarten.

Gestern Abend hat sich der Preistracker dann gemeldet und eine Benachrichtung zu einem Produkt im Amazon-Tab angezeigt.

20210423 Chrome Preis Tracker | ANdroid-USer.de

1 Kommentar

  1. Sehr merkwürdig. Im Google Chrome Version 91.0.4455.3 habe ich diese Funktion nicht, im Bromite (der auf Google Chrome setzt) Version 90.0.4430.204 ist die Funktion jedoch vorhanden.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here