Start Aktuell CES 2013: Nectar Mobile Power System sorgt für 2 Wochen Akkuladung

CES 2013: Nectar Mobile Power System sorgt für 2 Wochen Akkuladung

(c) nectarpower.com

Wer sein Smartphone oft benutzt, hat bestimmt schon an ein externes Akkupack gedacht oder benutzt bereits ein solches. Die meisten Packs laden das Handy aber nur einmal oder zweimal auf. Die Firma Lilliputian Systems hat auf der CES nun ein Akkupack gezeigt, das für über zwei Wochen Akkupower sorgt.

Das Geheimnis des Nectar Mobile Power Systems ist seine Brennzelle. Diese bietet laut Hersteller mit einer Ladung eine Leistung von 55 Wh. Zum Vergleich: Der Akku des Galaxy Nexus bietet eine Leistung von 6,48 Wh, lässt sich mit der Brennstoff-Zelle also rund acht bis neun mal aufladen. Ab Mitte Jahr soll das Produkt in den USA und weltweit erhätlich sein. Mit einem Preis von 299 US Dollar ist das Paket zudem nicht gerade billig. Eine Füllung kostet weitere 9,99 Dollar. Die Ausrüstung eignet sich somit in erster Linie für Menschen, die wirklich lange ohne Strom auskommen müssen.

 

Quelle: Pressemeldung

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here