Start Aktuell #CccCccCccc: Neue Kampagne von Android zum Thema NotTheSame

#CccCccCccc: Neue Kampagne von Android zum Thema NotTheSame

Wie würde ein Flügel klingen, der anstelle von unterschiedlich gestimmten Tasten 88 gleiche Tasten verbaut hätte, die alle ein C spielen? Diese Frage hat man sich auch bei Google im Rahmen der Aktion „Be together, not the same“ gestellt und damit nun eine neue Kampagne gestartet. Es ist schön, anders zu sein!

Ein geheimnisvoller Tweet von Android brachte den Ball ins Rollen:

"Cccc cc’cc cc ccccccc, ccc cccccccccc ccccccccc, cccc'c cccc ccccc ccccccc." —Cc, ccccccc.

Cc cccccccc. #CccCccCccc

Was will uns Google damit wohl sagen? Und vor allem, was hat der Tweet mit dem letzten Tweet von Android zu tun?

Die beiden Tweets ergeben erst zusammen einen Sinn, denn Android hat schlicht alle Buchstaben des vorherigen Tweets durch ein C ersetzt und will uns damit sagen, dass das Leben nur dann Spaß macht, wenn nicht alle Buchstaben gleich sind, nicht alle Töne gleich klingen und natürlich wenn nicht alle das gleiche Smartphone benutzen…

Das Video ist in jedem Fall sehenswert und man muss es selbst einmal gehört haben, der Werkfilm dazu ebenfalls:

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here