Start Apps Brain Pop featured Movie – Das interaktive Quiz

Brain Pop featured Movie – Das interaktive Quiz

Quiz-Apps sind groß in Mode. Meist ist es so, dass man zufällig ausgewählte Fragen bekommt mit jeweils drei bis vier Antwortmöglichkeiten. Du wählst eine Antwort aus und sofern du diese richtig beantwortet hast wirst du weitergeleitet zur nächsten Frage. Bei falscher Antwort hast du gegebenenfalls einen Joker zur Auswahl oder aber du hast verloren. Nicht so bei der App Brain Pop featured Movie.

Mit Brain Pop featured Movie hast du dir ein interaktives wissenschaftliches Quiz heruntergeladen. Die englischsprachige App beinhaltet hunderte verschiedene Filme zu wissenschaftlichen Themen. Naturwissenschaften, Mathematik und viele mehr stehen zu Auswahl.

Du öffnest die App und findest viele Filme zum Abspielen.
Du öffnest die App und findest viele Filme zum Abspielen.

Durch jeden Film führen die beiden Figuren Tim und Moby. Tim ist ein Junge und Moby eine Art Roboter. Sie erzählen im Film etwas über das ausgewählte Thema. Englische Untertitel vervollständigen das Ganze. Nach dem du die App geöffnet hast bekommst du einen ca. zweiminütigen Comic-Film vorgespielt. Beim ersten Benutzen der App waren zum Beispiel die tektonischen Platten dran. Denn im November ist das Themengebiet Naturgewalten im Mittelpunkt.

Die beiden Figuren Tim und Moby führen dich durch die Filme.
Die beiden Figuren Tim und Moby führen dich durch die Filme.
Bei richtig gegebener Antwort erscheint der freundliche Roboter.
Bei richtig gegebener Antwort erscheint der freundliche Roboter.

Nachdem du dir den Film angeschaut hast betätigst du den Quiz-Button. Die App stellt dir nun zehn Fragen zum vorher gesehenen Film. Du triffst deine Antwort aus vier Möglichkeiten. Bei richtig gegebener Antwort ertönt Piep-Ton und es erscheint der freundlich dreinblickende Roboter. Bei falsch gegebener Antwort schüttelt der Roboter seinen Kopf und es erscheint das Wort Nope. Die Anzahl deiner richtigen Antworten wird zum Schluss in Prozent angezeigt. Durch eintragen deines Namens wirst du in die High Score Liste hinzugefügt.

Deine richtigen Antworten werden in Prozent angezeigt.
Deine richtigen Antworten werden in Prozent angezeigt.

Mit einem Klick auf All Movies findest du eine Übersicht aller verfügbaren Film-Themen. Über Wissenschaft, soziale Studien, Englisch, Mathematik, Kunst und Musik, Gesundheit sowie Technik sind Filme abrufbar. Ohne Anmeldung hast du nur die Möglichkeit, die durch ein Herz-Symbol gekennzeichneten Free Movies anzuschauen und die Fragen dazu zu beantworten. Das Anmelden über Log In funktionierte bei mir nicht. Das tat dem Lern-Spaß aber keinen Abbruch. Auch ohne Anmeldung habe ich noch viel zu tun um mir alle Filme anzuschauen und die Fragen richtig zu beantworten.

Viele verschiedene Filme stehen zur Auswahl.
Viele verschiedene Filme stehen zur Auswahl.
 Per In-App-Kauf schließt du ein Abonnement für mehrere Filme ab.
Per In-App-Kauf schließt du ein Abonnement für mehrere Filme ab.

Brain Pop featured Movie ist kostenlos im Play Store erhältlich. Es wird keine Werbung angezeigt. Um alle Filme der App nutzen zu können, muss per In-App-Kauf ein Abonnement abgeschlossen werden. Dies funktioniert wenn man einen nicht kostenlosen Film anschauen möchte und dann auf den Subscribe-Button klickt. Dort erfährt man dass ein unlimitiertes Abonnement $6,99 pro Monat kostet.

Brain Pop herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here