Start Apps Bouncy Bill und Bouncy Bill Seasons — zwei abwechslungsreiche Plattform-Jumping-Spiele

Bouncy Bill und Bouncy Bill Seasons — zwei abwechslungsreiche Plattform-Jumping-Spiele

Auf den ersten Blick sieht der Springende Bill wie ein weiterer langweiliger Doodle-Jump-Klon aus. Doch weit gefehlt. Bouncy Bill ist deutlich schwieriger und macht vielleicht gerade deshalb auch deutlich mehr Spaß.

Der springende Bill ist eine Schildkröte, die vom Start zum Ziel will. Dazwischen liegt aber kein Weg, sondern viele kleine Wegstücke führen zum Ziel. Auf die gilt es zu springen und dabei ist das Timing das Allerwichtigste. Im Stil von Angry Birds und zahlreicher weitrer Klassiker wählen Sie aus dem Menü ein Level aus und lernen in den ersten Spielen zunächst mal die Steuerung. Danach geht es aber bereits hart zur Sache und Sie müssen ein gutes Reaktionsvermögen an den Tag legen, um die ersten 12 Level zu schaffen.

Die lilafarbenen Blöcke zerstören sich, wenn man darauf hüpft.
Die lilafarbenen Blöcke zerstören sich, wenn man darauf hüpft.

Sieht einfacher aus, als es ist. Die einzelnen Blöcke sind ständig in Bewegung.
Sieht einfacher aus, als es ist. Die einzelnen Blöcke sind ständig in Bewegung.

 

Für den etwas einfacheren Einstieg bietet sich die Seasons-Version an. Hier trägt Bill nicht nur eine rote Mütze sondern lässt sich auch per Springfedern und Beamer-Einrichtungen befördern. Das erhöht den Fun-Faktor und man bekommt auch schneller ein Erfolgserlebnis als beim Original. Zudem finden wir die Musik besser gelungen als beim Original. Der Soundtrack hat schon fast das Zeug zum Ohrwurm.

Die Grafik und viele Details kommen einem sehr bekannt vor...
Die Grafik und viele Details kommen einem sehr bekannt vor…

Schöne Farben und die gelungene Musik machen das Spiel aus.
Schöne Farben und die gelungene Musik machen das Spiel aus.

Bouncy Bill ist gratis und zeigt keine Werbung an. Das Spiel wirbt lediglich dafür, dass man die App im Market bewertet.

Bouncy Bill Seasons herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here