Start Apps Bottled – Flaschenpost, schwimm durch das Netz

Bottled – Flaschenpost, schwimm durch das Netz

186
0
bottled icon Flaschenpost | Android-User.de

Jeder, der schon einmal am Meer, oder an auch nur an einem Fluss stand, hat bestimmt schon einmal eine Flaschenpost hineingeworfen. Eine Flasche, gefüllt mit einem kurzen Brief und der Hoffnung, dass diese gefunden wird. Weit entfernt in einem anderen Land. Eine virtuelle Flaschenpost senden wir heute mit der App Bottled.

Bottled – Eine virtuelle Flaschenpost

Als Neunutzer erfolgt zuerst die Anmeldung per E-Mail und Passwort. Danach bekommst du erklärt, wie du eine Flaschenpost versendest (per Klick auf den Feder-Button am unteren Bildschirmrand), wie du dein Profil ansiehst (per Slide nach rechts oder mittels Klick auf den Personen-Button) oder wie du deine Freundesliste einsehen kannst (über den Chat-Button).

Ein Meer und mitten darin eine einsame Insel mit einer Person darauf. Im Meer schwimmen zwei Schatztruhen. Per Klick auf eine der Truhen öffnest du sie. Darin befindet sich eine Flasche Rum. Sie ist leer; deine erste Flasche für eine Flaschenpost. Du klickst auf den Feder-Button. Als nächstes gibst du dein Alter und dein Geschlecht an und erhältst danach noch Tipps für ein besseres Schreiben.

Bottled 1 Flaschenpost | Android-User.de
Du gibst deine Daten an.
Bottled 2 Flaschenpost | Android-User.de
Die App Bottled gibt Tipps für das richtige Schreiben einer Flaschenpost.

Nun beginnst du mit der ersten Flaschenpost. Per Klick auf den Feder/Tinte-Button wählst du den Hintergrund sowie die Schriftart aus. Allerdings sind am Anfang nur ein Hintergrund sowie eine Schriftart freigeschaltet. Alle weiteren Hintergründe/Schriftarten müssen erst über den Shop erworben werden. Ist die Nachricht fertig klickst du auf den Haken-Button.

Bottled 3 Flaschenpost | Android-User.de
Du schreibst deine erste Flaschenpost.

Die Nachricht wird in die Flasche gesteckt und zugekorkt. Per Swipe-Geste schleuderst du sie in das Meer. Du erhältst eine Nachricht, wie weit deine Flasche geschwommen ist beziehungsweise wo sie angekommen ist. Für deine erste Flasche erhältst du fünf Goldmünzen.

Bottled 4 Flaschenpost | Android-User.de
Du wirfst deine Flaschenpost ins Meer.
Bottled 5 | Android-User.de
Deine Flaschenpost ist angekommen.

Im Meer vor deiner Insel schwimmt mittlerweile eine neue Flasche. Eine Nachricht von Dylan aus England. Jede Nachricht wird über den Translate-Button direkt übersetzt. Du kannst sie behalten oder wieder zurück ins Meer werfen. Per Klick auf die drei Punkte innerhalb der Nachricht kannst du die Nachricht kopieren, melden oder blockieren. Mit Nachrichten, welche du behältst, kann bei Bedarf ein Chat gestartet werden.

Bottled 6 | Android-User.de
Du wartest auf deiner Insel auf die Ankunft einer Flaschenpost.
Bottled 7 Flaschenpost | Android-User.de
Angekommene Nachrichten können direkt übersetzt werden.
Bottled 8 Flaschenpost | Android-User.de
Im Logbuch wird vermerkt, wie viele Flaschen du schon ins Meer geworfen und erhalten hast.

Bottled ist eine schön gemachte App. Du erhältst Flaschenpost aus aller Welt und kommst so schnell in Kontakt mit anderen Leuten. Die Bedienung ist einfach und man freut sich immer über neue Nachrichten.

Bottled ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an.

Bottled - Nachricht in einer Flasche
Bottled - Nachricht in einer Flasche