Start Apps Bayerische Vielfalt auf dem Smartphone

Bayerische Vielfalt auf dem Smartphone

Wie sieht es aus mit der Wiesn-Vorfreude? Wollen Sie sich zu Hause schon mal den Mund wässrig machen? Mit der App Oktoberfest Special 2011 kann auch auf der Wiesn selbst gar nichts mehr schief gehen.

Oktoberfest Special 2011 hat stolze neun Unterfunktionen, die einem allesamt das Leben auf und vor dem Fest erleichtern – egal in welchem Trunkenheitszustand man sich befindet. Unterstützung beim Bestellvorgang im Bierzelt, bei der bayrischen Mundart und der Orientierung auf dem Festplatz ist einem mit der App sicher. Wenn der Liedtext des aktuellen Wiesn-Hits zu kompliziert ist, ist das auch kein Problem – man bekommt die entsprechenden Songzeilen direkt auf die Kopfhörer geliefert. Besonders lustig sind die Foto-Funktionen. So kann man sein Konterfei direkt auf den Rumpf eines feschen Burschen oder Madls montieren lassen. Falls man noch nüchtern ist aber trotzdem in den "Genuß" des Trunkenheitsgefühls kommen will, kann man auch die Nase oder andere Körperteile (wie beispielsweise die Ohren) seines Gegenübers oder seiner selbst fotografieren und dann in einen Wackelzustand versetzen. Die App bietet zu guter Letzt noch einen Jodellehrgang an, der sich aber eher als bayerische Schimpfschulung entpuppt. Das kann beim üblichen Gedränge in den Festzelten aber sicher nicht schaden. Fazit: Von allen Apps, die wir in diesem Special bisher getestet haben, ist diese die lustigste und vielseitigste. Darum gibt es von uns volle 5 von 5 Sternen!

So viele Möglichkeiten bietet Oktoberfest Special 2011!
So viele Möglichkeiten bietet Oktoberfest Special 2011!

Wenn es mit der eigenen Aussprache nicht mehr so klappt: Lass Dein Smartphone sprechen!
Wenn es mit der eigenen Aussprache nicht mehr so klappt: Lass Dein Smartphone sprechen!

Oktoberfest Special 2011 herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here