Start Apps Avatoon – Avatar Creator & Emoji Me, mit wenigen Klicks zum Avatar

Avatoon – Avatar Creator & Emoji Me, mit wenigen Klicks zum Avatar

avatoon icon | Android-User.de

Der realen Welt entfliehen und einmal im Leben eine Zeichentrickfigur sein. Eine Option, welche sich leicht mit zahlreichen Avatar-Apps durchführen lässt. So auch mit Avatoon – Avatar Creator & Emoji Me.

Avatoon – Mit wenigen Klicks zum eigenen Avatar

Zuerst wählst du dein Geschlecht aus. Anschließend gibst du an, ob dein Avatar mittels Kamerabild oder manuell erstellt werden soll. Nutzt du die Kamera musst du dein Gesicht in einem vorgegebenen Rahmen platzieren und ein Selfie erstellen. Anschließend wird ein Avatar angezeigt, welchen du nun weiter manuell anpassen kannst.

Zuerst geht es an die Form deines Gesichts sowie die Teint-Farbe. Am unteren Bildschirmrand befinden sich weitere Anpassungsmöglichkeiten wie. zum Beispiel die Haarfrisur und Farbe, Augen, Augenbrauen, Nase, Mund, Sommersprossen, Brille und Mütze. Die Haare können noch mit diversen Farben angepasst werden (lila, grün usw.).

Nachdem die ersten Anpassungen vorgenommen wurden hast du für das Erstellen deines Avatars 2000 Münzen erspielt. Du kannst innerhalb der App weitere Missionen beenden, um noch mehr Münzen zu erspielen. Weiterhin kann nun die Pose sowie die Kleidung deines Avatars geändert werden. Dafür benötigst du deine erspielten Münzen. Sofern du Kleidung und mehr für deinen Avatar gewählt hast bekommst du eine Rechnung präsentiert, welche du mittels Münzen bezahlst.

Weiterhin befinden sich am unteren Bildschirmrand noch die Option Photobooth, bei der du mit deinem Avatar ein Foto kreierst. Dazu wählst du einen vorgegeben Hintergrund aus oder nutzt ein Foto aus deiner Galerie. Anschließend fügst du den zuvor erstellten Avatar ein. Auch Texte oder Sticker können eingefügt werden. Das fertig erstellte Bild kann anschließend über die sozialen Netzwerke geteilt oder einfach in deiner Galerie gespeichert werden. Ebenfalls gibt es noch fertig erstellte Avatar-Sticker, welche teils kostenlos und teils mit erspielten Münzen oder auch erst über die Pro-Version nutzbar sind.

Avatoon ist eine ganz nette App, um einen Avatar, Bilder mit dem Avatar und auch Sticker zu erstellen. Jedoch beginnt nach dem ersten Erstellen des Avatars eine teile penetrante Werbeeinblendung.

Avatoon ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an. Diese (sowie weitere Sticker und unbegrenzte Avatare) kann per In-App-Abo für 19,99 Euro pro Monat entfernt werden. Die ersten 7 Tage des Abos können als Testversion genutzt werden.

Avatoon - Avatar Creator & Emoji
Avatoon - Avatar Creator & Emoji
Entwickler: IdeaLabs.
Preis: Kostenlos+

2 Kommentare

  1. Moin, wenn diese App so penetrante Werbung einblendet, warum stellt Ihr dann überhaupt solche Apps vor. Und außerdem für solche Apps auch noch mtl. fast 20 Euro zu verlangen ist doch wohl ’ne Frechheit. Kann man sein Geld nicht noch sinnloser herausschmeißen?

  2. Hi, nachdem der 1. Avatar erstellt war (was ja eine ganz witzige Sache ist) begannen die Werbeeinblendungen. Das weiß man eben erst, wenn man die App ausprobiert. Auch bekommt man dann erst den Hinweis, dass die App für eine Nutzung ohne Werbung 20 Euro monatlich verlangt. Somit haben wir die App vorgestellt und auch die nicht so schönen Punkte (Werbung, Kosten) beleuchtet. VG Sarah

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here