26. Juli 2021
StartAktuellAus G Suite wurde Workspace und wird nun Workspace für alle

Aus G Suite wurde Workspace und wird nun Workspace für alle

Schon seit einigen Jahren bietet Google eine spezielle Business-Version, G Suite genannt, seiner Google Produkte für Unternehmen an. G Suite wurde im letzten Jahr zu Google Workspace umbenannt. Es gab viele neue Icons und nun eine weitere Neuerung. Workspace wird ist für alle nutzbar, GMail hat bereits den Zusatz im Namen.

Workspace für alle

In einem Blog-Eintrag gab Google bekannt, dass man seit der Einführung von GMail 2004 und Google Docs 2006 hilfreiche und innovative Lösungen entwickelt hat, um es Menschen zu ermöglichen sich untereinander sicher zu vernetzen und zu arbeiten. Im Oktober letzten Jahres wurde Workspace als neue Marke etabliert. Mit Workspace gibt es alle Tools wie GMail, Chat, Kalender, Drive und mehr an einem Ort. Ursprünglich nur für Business-Nutzer ist Google Workspace nun für jeden mit einem Google-Konto verfügbar.

 Familientreffen erstellen, Tabellen, Chats, Videos, Bilder und mehr kann über Workspace mit anderen geteilt werden.

Google Workspace für alle kann aktiviert werden, indem du Google Chat innerhalb von GMail aktivierst. Räume in Google Chat können als zentraler Ort verwendet werden, um sich mit anderen Nutzern zu verbinden. Im Laufe des Sommers wird eine flexible und optimierte Nutzeroberfläche bereitgestellt (Inline-Thementhreading, Anwesenheitsanzeige, benutzerdefinierter Status, Reaktionen und eine zusammenklappbare Ansicht). Des Weiteren wird Rooms zu Spaces umbenannt.

Ebenfalls wird ein neues Abo Modell an den Start gehen, Workspace Individual. Es handelt sich dabei um eine nutzerfreundliche Lösung für Kleinunternehmer und wird 10 US-Dollar monatlich kosten. Workspace Individual wird in Kürze in sechs Märkten eingeführt, darunter in den USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Australien und Japan. Deutschland scheint erst mal nicht dabei.

Das Workspace-Logo ist mittlerweile auch schon in GMail integriert. Sobald du GMail im Web öffnest, erscheint beim Laden ein Workspace Schriftzug direkt unter dem GMail-Icon.

20210618 GMail Workspace | Android-User.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE

Android User