Start Aktuell Anzahl der Android-Aktivierungen knackt die 200-Millionen-Marke

Anzahl der Android-Aktivierungen knackt die 200-Millionen-Marke

Mit Zahlen jonglieren ist eine unserer Lieblingsbeschäftigungen. Jetzt gibt es wieder eine besondere Ziffer zu bestaunen: weltweit wurden bereits 200 Millionen Android-Geräte aktiviert.

Damit hat Android einen geradezu kometenhaften Aufstieg hingelegt. Unser kleiner grüner Freund hat es geschafft, innerhalb eines halben Jahres um 100% zuzulegen. In Zahlen ausgedrückt sieht das so aus: Gab es im Mai dieses Jahres noch 100 Millionen Android-Nutzer, sind es jetzt bereits doppelt so viele. Im Juni wurden im Schnitt 550.000 Geräte pro Tag angemeldet – eine beeindruckende Zahl, die inzwischen noch deutlich höher liegen dürfte.

Wir können gespannt sein, wie sich der weitere Aufstieg des Google-Betriebssystems gestaltet. Weder die Firma mit dem Apfel noch die Konkurrenz mit dem bunten Fenster waren bisher in der Lage, der Erfolgsstory Einhalt zu gebieten.

Quelle: giga.de

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here