Google hat die Liste der Länder erweitert, die innerhalb der Google Play Kiosk App (alias Google Play Newsstand) auf kostenpflichtige Inhalte wie Zeitschriften und Newsfeeds zugreifen können. Somit ist unser digitales Magazin Android Power User in vier weiteren Ländern verfügbar.
Google Play Kiosk alias Newsstand entstand ursprünglich aus dem Newsreader Google Currents heraus. Android User gibt es gleich doppelt in der App: einmal als kostenloser Newsfeed mit allen Beiträgen von android-user.de in kompletter Länge und einmal als digitales Magazin „Android Power User“ für 3,99 Euro (erscheint alle zwei Monate). Bisher war unser Magazin allerdings nur in Deutschland verfügbar, unsere Leserinnen und Leser aus der Schweiz und aus Österreich konnten auf das Angebot nicht zugreifen. Für unsere Fans aus Österreich hat sich das nun gebessert. Zusammen mit Belgien, Irland und der Türkei gehört Felix Austria ab sofort zu den Ländern, die auf das komplette Angebot von Google Play Kiosk zugreifen können.


Ganz einheitlich ist das Angebot allerdings noch nicht: Während du Android Power User zwar in der Google Play Kiosk App lesen kannst, musst du das Magazin im Play Store über die Rubrik Kiosk kaufen. Erst nach dem Kauf findest du das digitale Android-Magazin von Android User dann in der Play-Kiosk-App. Android User als Newsfeed findest du hingegen direkt in der Google Play Kiosk App. Dazu einfach nach Android suchen. Mit über 180.000 Subscribern gehört Android User zu den am meisten abonnierten deutschsprachigen Newsfeeds in Google Play Kiosk.

[GooglePlayButton playstoreurl=“https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.magazines“ appname=“Google Play Kiosk“]
Quelle: Google Play auf Google+