4. Dezember 2021
StartAktuellAndroid 4.1 Jelly Bean für ASUS PadFone 2

Android 4.1 Jelly Bean für ASUS PadFone 2

Das Asus PadFone mag im Vergleich zum Nexus 7 zwar nicht für einen Riesenumsatz sorgen, trotzdem kümmert sich der taiwanische Hersteller liebevoll um das Multifunktions-Gerät. Am gestrigen Montag startete das OTA-Update auf Android 4.1 Jelly Bean.

Asus beweist einmal mehr, dass es in Sachen zuverlässiger Firmware-Updates zu den Top-Herstellern gehört. Nur zwei Monate nach dem Marktstart des PadFone 2 im Oktober bekommt das ursprünglich mit Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich ausgestattete Gerät jetzt bereits ein Update auf die neuere Android-Version 4.1 Jelly Bean.

Wie das Update genau ablaufen wird, bietet allerdings noch Anlass zur Spekulation. Zwar soll das im PadFone eingebaute Smartphone auf jeden Fall Jelly Bean erhalten, wie das Update auf dem Tablet-Part des Geräts umgesetzt wird, ist jedoch noch nicht ganz klar. Asus selbst hat sich bis jetzt übrigens noch nicht zu der Thematik geäußert.

Wie dem auch sei: Es ist schön zu sehen, dass auch PadFone 2-Besitzer bald Zugriff auf 4.1-Features wie beispielsweise Google Now haben werden und dank Project Butter von reibungslosen Abläufen profitieren. Gibt es unter unseren Lesern bereits PadFone 2-Nutzer, die das Update erhalten haben?

Quelle: androidtabletblog.com, engadget.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE