3. Dezember 2022
StartAktuellAndroid 13 - Neues Akku-Widget jetzt auch bei älteren Versionen

Android 13 – Neues Akku-Widget jetzt auch bei älteren Versionen

Vor kurzem hat Google mit der Beta von Android 13 das neue, verbesserte Akku-Widget eingeführt. Dieses ist nun auch auf Geräten mit älteren OS-Versionen verfügbar.

Akku-Widget jetzt auch auf Pixel Phones mit älteren Betriebssystemen, neues Feld für andere verbundene Geräte

Google hat mit der Beta von Android 13 ein neues, weiter anpassbares Akku-Widget vorgestellt. Dieses ist in der Widget-Liste auch nicht mehr unter Einstellungsupdates, sondern direkt in der Kategorie Akku zu finden.

Mit einem Update der Google Play Service App auf Version 1.1.0.452445739.sr ist das Akku-Widget jetzt auch auf Geräten mit Android 12 zu finden. Es zeigt den Akku-Stand deines Smartphones sowie der (falls) vorhandenen Pixel Buds. Des Weiteren befindet sich nun noch eine Option für „Andere Geräte“ im Widget. Eine Zahl dahinter zeigt die derzeit verbundenen „Anderen Geräte“.

Unter „Andere Geräte“ ist zwar nicht direkt ersichtlich, um welche verbundenen Geräte es sich handelt. Per Klick darauf gelangst du jedoch zu den verbundenen Geräten in den Einstellungen und siehst hier die „Anderen Geräte“ (in meinem Fall die Fitbit Versa 3). Auch WearOS Geräte werden unter Andere Geräte angezeigt, allerdings auch ohne Akku-Stand.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE