10. Mai 2022
StartAktuellAndroid 12 QPR3 Beta 3 zeigt Icon für Vibrationsmodus wieder an

Android 12 QPR3 Beta 3 zeigt Icon für Vibrationsmodus wieder an

Mit dem Update auf Android 12 haben die Pixel Phones das Icon für den Vibrationsmodus nicht mehr in der Statusleiste angezeigt. Viele Nutzer haben sich in den Support-Foren darüber beschwert. Android 12 QPR3 Beta 3 hat nun einen Schalter, mit dem das Icon wieder angezeigt werden kann.

Android 12 QPR3 Beta 3 bringt Umschalter zum Anzeigen des Vibrationsmodus Icons

In der Benachrichtigungsleiste war immer sichtbar, ob sich dein Smartphone im Vibrationsmodus oder im Modus Stumm befindet. Mit Android 12 ist das Symbol für den Vibrationsmodus aus der Benachrichtigungsleiste verschwunden und kann nur noch angezeigt werden, wenn du die Schnelleinstellungen herunterziehst. Das Symbol für ein stumm geschaltetes Smartphone jedoch bleibt weiterhin sichtbar.

Mit der Android 12 QPR3 Beta 3 wurde nun in die Einstellungen unter Ton und Vibration ein Umschalter hinzugefügt, der das Anzeigen des Vibrations-Icons in der Benachrichtigungsleiste wieder ermöglicht.

Der Umschalter wurde zwar auch in Android 13 Beta 1 angedeutet, ist jedoch dort noch nicht vorhanden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE