6. Oktober 2022
StartAktuellAndroid 12 QPR3 Beta 3 - Batterie Widget jetzt einfacher auffindbar

Android 12 QPR3 Beta 3 – Batterie Widget jetzt einfacher auffindbar

Mit dem März Feature Drop hat Google ein neues Batterie Widget auf den Pixel Phones verfügbar gemacht. Dieses benötigte erst einen kleinen Schubs, um in der Widget Liste aufzutauchen. Nun ist es leichter auffindbar.

Pixel Batterie Widget jetzt leichter auffindbar

Um ein Widget auf den Homescreen deines Pixel Phones hinzuzufügen tippst du lange auf eine freie Stelle deines Homescreens. Anschließend wählst du die Option Widgets aus und suchst dann in der Liste das benötigte Widget.

Das Batterie Widget war beziehungsweise ist bisher immer unter der Option Einstellungsupdates zu finden. Die Einstellungsupdates befinden sich direkt unter der Option Einstellungen und haben auch noch das gleiche Icon (Zahnrad). Somit ist es nicht sofort ersichtlich, dass sich unter den Einstellungsupdates das Batterie Widget verbirgt.

Mit QPR3 Beta 3 haben die Einstellungsdienste ein Update erhalten (Version 1.1.0.421250345.df auf Version 1.1.0.432873485.sr). Mit dem Update gibt es nun in der Widget Liste einen eigenen Batterie/Akku-Eintrag. Dieser befindet sich dann oben in der Liste und hat ein Icon mit Blitz für eine bessere Kenntlichkeit.

20220509 Batterie Widget neu
(Bildquelle: 9to5google)

Die neue Batterie-Kategorie ist mit Android 12 QPR3 Beta 3 live und sollte mit der öffentlichen Einführung der vierteljährlichen Plattformversion im nächsten Monat ihren Weg zu allen Nutzern finden. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE