Start Aktuell Amazon verdoppelt Kindle-Absatz

Amazon verdoppelt Kindle-Absatz

Am vergangenen Aktions-Wochenende konnte Amazon neue Verkaufsrekorde verzeichnen. Im Vergleich zum letzten Novemberwochenende im Vorjahr verdoppelten sich die Absatzzahlen.

Amazon nutzte das letzte November-Wochenende, um der Kundschaft seine Kindle-Produktpalette zu besonders günstigen Preisen schmackhaft zu machen. Am vergangenen Montag, in den USA auch "Cyber Monday" genannt, senkte das Unternehmen zudem den Preis des Kindle Fire auf sage und schreibe 129 Dollar.

Mit etwas Abstand gab Amazon nun bekannt, dass es seine Kindle-Verkäufe im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Vorjahr verdoppeln konnte. Wie die Zahlen genau aussehen, dazu wollte Amazon nichts bekannt geben. Soviel ist jedoch klar: Im Zeitraum zwischen dem 6. September und Ende November kamen neun der zehn bestverkauften Amazon-Produkte aus der Kindle-Produktpalette – und das weltweit. Dazu zählen allerdings auch Kindle-Zubehör und digitale Inhalte.

Nach wie vor scheint Amazon keine Konkurrenz fürchten zu müssen. Haben Sie in jüngster Zeit zu einem Amazon-Produkt gegriffen?

Quelle: androidauthority.com
 

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here