Start Aktuell Amazon senkt Moto X Preis auf 349 Euro — Neue Schutzhülle für...

Amazon senkt Moto X Preis auf 349 Euro — Neue Schutzhülle für das Moto G

Zum Launch des aktuellen Topmodells von Motorola hat Amazon den Preis für das Moto X auf 349 Euro gesenkt. Ebenfalls neu bei Amazon gibt es eine besonders widerstandsfähige Schutzhülle für das Moto G zum vorbestellen.

Dass das Moto X mit einem empfohlenen Preis von 399 Euro zu teuer ist, haben wir bereits bei der Bekanntgabe des Europastarts angekreidet. Zum tatsächlichen Start gibt es das Moto X nun für 349 Euro, wobei wir fest davon ausgehen, dass auch dieser Preis noch fallen wird. Zum Vergleich: Das Nexus 5 von Google mit deutlich besserer Ausstattung kostet ebenfalls 349 Euro. Das Moto X verfügt aber über die etwas bessere Akkulaufzeit.

Beim Stöbern nach weiteren Motorola-Neuigkeiten in puncto Hardware ist uns zudem das Moto G Grip Shell Case für 19,99 Euro aufgefallen. Dabei handelt es sich um eine besonders strapazierfähige Schutzhülle, die dem Moto G auch den nötigen Grip verpasst. Wir haben bereits alle drei offiziellen Schutzhüllen bestellt (das Grip Shell Case ist erst vorbestellbar) und werden die Hüllen für die kommende Ausgabe von Android User testen.

Die Schutzhülle Grip Shell soll dem Moto G mehr Halt und Stabilität schenken.
Die Schutzhülle Grip Shell soll dem Moto G mehr Halt und Stabilität schenken.

Das Moto G und das Moto X sind die einzigen zwei Motorola-Smartphones, die komplett unter der Führung von Google entstanden. Google hat Motorola diese Woche an den chinesischen Hersteller Lenovo verkauft. Der Deal muss aber noch von diversen Gremien genehmigt werden.

Moto X bei Amazon

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here