Start Aktuell Akku im Griff: Android Power User #4 ab sofort bei Google Play

Akku im Griff: Android Power User #4 ab sofort bei Google Play

Wenn am Ende des Akkus noch zu viel vom Tag übrig ist, dann ist es entweder Zeit für einen neuen Akku, ein neues Smartphone oder unsere Akku-Tipps: Wir zeigen dir in der brandneuen Ausgabe #4, mit welchen Apps sich der Stromverbrauch am besten messen lässt, um Akkuverbrauchern auf die Schliche zu kommen und welche Möglichkeiten es sonst noch gibt, um dem Akku zu einer möglichst langen Lebensdauer zu verhelfen.


Es gibt aktuell kaum ein Smartphone, das über einen genügend großen Akku verfügt, dass man damit mehrere Tage problemlos über die Runden kommt. Doch viele Nutzer wären schon froh, wenn die Batterie wenigstens einen Tag durchhalten würde. Dabei können dir unsere Artikel in der aktuellen Ausgabe zum Thema „Akku im Griff“ helfen.

Android Power User kannst du bequem in Google Play Kiosk lesen.
Android Power User kannst du bequem in Google Play Kiosk lesen.

Doch auch ohne Akku-Probleme findest du in der neuesten Ausgabe von Android Power User viele nützliche und unterhalsame Artikel. Wir stellen dir neue Apps und Spiele bei Google Play vor und präsentieren tolle Apps im Material Design.

VERWECHSLUNGSGEFAHR: Android Power User ist das neue digiale Magazin von Android User. Es gibt bei Google Play auch noch die alten Ausgaben von Android User, unter anderem auch Ausgabe 04/2014. Dabei handelt es sich aber nicht um das aktuelle Heft, also unbedingt nach Android Power User suchen (oder einfach auf diesen Link klicken!).

Wenn du dich mehr für Hardware interessierst, dann wirf einen Blick auf unsere Tests zum Nexus 9 von Google/HTC, zum Acer Iconia Tab 10, dem Wiko Birdy und dem Outdoor-Spezialisten IceFox Thunder.

Alle Artikel lassen sich wahlweise in der Layout-Ansicht oder im HTML-Format lesen.
Alle Artikel lassen sich wahlweise in der Layout-Ansicht oder im HTML-Format lesen.

Auch als Power User kommst du in der aktuellen Ausgabe nicht zu kurz: wir stellen dir die wichtigsten Neuerungen von Android 5.0 „Lollipop“ vor, zeigen dir, wie man Apps löscht oder deaktiviert, die sich nicht löschen lassen wollen und wie man die aktuellen Nexus-Geräte mit Android 5.0 am schnellsten und sichersten rootet. In unserem MediaTek-Special beschreiben wir detailliert, wie du auf Android-Smartphones mit einer MediaTek-CPU ein Custom Recovery installierst, um dann zum Beispiel die Google Apps zu installieren oder ein alternative Firmware.

Die Textansicht eignet sich für alle Displaygrößen.
Die Textansicht eignet sich für alle Displaygrößen.

Android Power User umfasst rund 100 Seiten und ist frei von Anzeigen. Das digitale Magazin von Android User ist ausschließlich bei Google Play erhältlich und kostet als Einzelausgabe 3,99 Euro. Alle sechs Ausgaben pro Jahr gibt es für 19,90 Euro als Abo.

Android Power User bei Google Play