Start Apps Adventskalender Elfen — der beste gratis Adventskalender für Android

Adventskalender Elfen — der beste gratis Adventskalender für Android

Was wäre die Adventszeit ohne Adventskalender. Und auch wenn normalerweise nur die Kinder einen geschenkt bekommen, erfreuen sich auch Erwachsene über jedes Türchen, das sie öffnen dürfen. Das gilt auch für den Elfen-Adventskalender.

The Elf Advent(ure) Calendar ist ein Adventskalender für Kinder und Junggebliebene. Er hebt sich vom restlichen Angebot bei Google Play durch eine sehr hübsche Gestaltung und eine voll funktionsfähige Gratisversion ab. Die Gratisversion finanziert sich über Reklame, die „Voll“-Version für 99 Cent kommt komplett ohne Reklame aus.

Die Gratisversion des Elfen-Adventskalenders finanziert sich über Werbung.
Die Gratisversion des Elfen-Adventskalenders finanziert sich über Werbung.
Hier muss man das Kuchenblech in den Ofen schieben.
Hier muss man das Kuchenblech in den Ofen schieben.

Der deutsche Namen der App ist etwas unglücklich gewählt, zudem heißt die App nach der Installation noch einmal anders (Christmas Countdown Free 2012) als das finale Icon mit dem Namen Elf Advent(ure). Jeden Tag lässt sich ein Türchen öffnen, wobei man allerdings auch schummeln kann, sofern man die Türchen der Reihe nach öffnet. Aber das ist ja beim normalen Kalender auch so. Die Rätsel sind sehr schön gemacht und mit einer kleinen Geschichte umgeben. Das macht nicht nur Kindern Spaß.

Bewertung: 4.7 out of 5 stars (4,7 / 5)

Elfen-Adventskalender herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here