10. November 2021
StartAktuellAdaptive Sound - Feature jetzt auch auf Pixel 6 verfügbar

Adaptive Sound – Feature jetzt auch auf Pixel 6 verfügbar

Im letzten Jahr im Dezember hat Google Adaptive Sound, die automatische Klanganpassung auf dem Pixel 4a 5G und Pixel 5 eingeführt. Nun ist das Feature auch auf den Pixel 6 Phones vorhanden.

Pixel 6 jetzt auch mit Adaptive Sound/Automatischer Klanganpassung

Irgendwann in den letzten Tagen hat das Pixel 6 die automatische Klanganpassung, welche im letzten Jahr mit dem Pixel 5 im Rahmen des Dezember Feature Drops eingeführt wurde, erhalten. Adaptive Sound war für das Pixel 5 und dessen unter dem Displayglas befindlichen Lautsprecher sehr praktisch. Nun verbessert die Funktion auch die Stereo-Lautsprecher des Pixel 6. Denn auch, wenn die Pixel 6 Geräte über Stereo-Lautsprecher verfügen (Hörmuschel und nach unten gerichteter Lautsprecher), es handelt sich immer noch um ein Smartphone und keine Stereoanlage.

Durch die Funktion „Automatische Klanganpassung“ wird die Klangqualität deines Smartphone Lautsprechers verbessert. Dabei wird mithilfe des Mikrofons die Akustik in der Umgebung analysiert, um die Einstellungen des Equalizers entsprechend anpassen zu können.

Die Automatische Klanganpassung ist bei höherer Lautstärke möglicherweise weniger effektiv. Alles, was über das Mikrofon aufgenommen wird, wird kurz nach der Aufnahme wieder gelöscht. Alle Aufnahmen werden ausschließlich auf dem Gerät verarbeitet und gespeichert. Weder die Aufnahmen noch Unterhaltungen im Hintergrund werden an Google gesendet.

Die Automatische Klanganpassung wird in den Einstellungen -> Ton und Vibration -> Automatische Klanganpassung aktiviert.

Adaptive Sound ist ein Teil der Android System Intelligence App. Das Feature erscheint per serverseitigem Switch auf deinem Smartphone.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE