25. Juli 2021
StartAktuellAcer Iconia Tab A701 ab sofort bestellbar

Acer Iconia Tab A701 ab sofort bestellbar

Bei Amazon ist es soweit: Dort ist das Full HD-Tablet Acer Iconia A701 ab sofort zu haben. Für knapp über 600 Euro bietet das Gerät Full HD, 3G-Konnektivität und 64 GByte internen Speicher. Es ist einer der ersten Full HD-10-Zöller auf dem Markt.

Nutzer, die sich derzeit nach einem High-End-Tablet umsehen, sollten sich das A701 einmal genauer anschauen, denn das Acer bietet zu einem Preis von rund 600 Euro allerhand an. Das Full HD-Display ist das erste 10 Zoll-Display seiner Art, das in Serie bei Acer verbaut wird. Es löst mit 1920×1200 Pixeln auf.
Befeuert wird das Gerät von einem Nvidia Tegra 3 Quad Core-Chip, dazu kommen 1 GByte Arbeitsspeicher. Als Betriebssystem fungiert Android 4.0 Ice Cream Sandwich. 600 Euro sind zwar kein Pappenstiel, in der noch sehr kleinen Konkurrenz der Full HD-Tablets schlägt sich das Iconia A701 jedoch recht gut. Das einzige andere derzeit bereits erhältliche 10-Zoll Full HD-Tablet ist das Asus Transformer Pad Infinity TF700T. Es hat zwar ein Alu-Gehäuse, kostet ohne Keydock jedoch knapp das gleiche – und hat kein 3G.
Bald wird sich das Huawei MediaPad 10FHD zu den beiden Full HD-Tablets von Acer und Asus gesellen, und die Konkurrenz etwas beleben. Huawei will das 3G-fähige Gerät ab Mitte Oktober für nur 449 Euro anbieten.
Quelle: tabletblog.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE

Android User