28. Oktober 2020
Start Blog

OnePlus Nord N10 5G und N100 wurde offiziell vorgestellt

Nord Icon | Android-User.de

Nach seinem Mittelklassephone OnePlus Nord hat OnePlus gestern nun die Nachfolgegeräte OnePlus Nord N10 5G und N100 der Öffentlichkeit vorgestellt.

Google Pay – Nutzer von Pixel 5, Samsung und OnePlus melden Probleme

ap_resize | Android-User.de

Googles mobiler Bezahldienst Google Pay hat mit Problemen zu kämpfen. Er funktioniert nicht oder nur sporadisch. Betroffen sind dabei nicht nur die Nutzer der neuen Pixel 5 Smartphones, sondern auch Nutzer von OnePlus und Samsung Geräten.

Im Test: Aukey 12-in-1 USB-C Hub

Aukey Icon | Android-User.de

Von Hersteller Aukey hatten wir schon öfter Produkte in unserem Testportfolio. Für unseren heutigen Testbericht bekamen wir nun freundlicherweise den 12-in-1 USB-C Hub zur Verfügung gestellt.

Huawei – Googlefier bringt Google Apps auf Huawei Phones

Huawei-Logo | Android-User.de

Huawei hat seit den Beschränkungen im Mai 2019 keinen Zugriff mehr auf Google Dienste und Apps. Das heißt, dass alle nach Mai 2019 veröffentlichten Huawei und Honor Phones auf den Play Store und weitere Apps verzichten müssen. Viele verschiedene Lösungen wurden bereits angeboten, wie man per Sideload doch noch auf Google zugreifen kann. Nun soll es durch die App Googlefier noch einfacher gehen – jedoch mit Einschränkungen.

Google Duo – Rollout für Untertitel bei Video- und Sprachnachrichten ist gestartet

Google Duo Icon | Android-User.de

Im August gab es erste Hinweise auf Untertitel/Captions bei Googles Videomessenger Duo. Nun ist der Rollout gestartet, beziehungsweise das Feature ist bei einigen US-Nutzern wohl schon vorhanden.

Dr.Fone von Wondershare – WhatApp Chats zwischen Android und iOS übertragen

Wondershare Icon | Android-User.de

Eigentlich ist es mittlerweile ein leichtes, Daten zwischen zwei Smartphones zu kopieren beziehungsweise diese durch ein Backup immer wieder zwischendurch automatisch zu sichern. Was jedoch bis heute nicht so einfach möglich ist, ist das Übertragen deiner WhatsApp Chats von einem Android-Gerät auf ein iPhone oder umgekehrt. Hier kommt die Software Dr.Fone von Wondershare mit dem WhatsApp Transfer Tool zum Zuge.

Pixel the Phone vs. Pixel the Dog – Weitere tierische Werbeclips

Pixel vs Pixel | Android-User.de
(Bildquelle: AndroidPolice via Google)

Vor einigen Wochen hat Google in 8 witzigen Werbeclips Pixel the Dog gegen Pixel (4a) das Smartphone antreten lassen. Sämtliche Funktionen des Smartphones wurden hervorgehoben und anschließend den Fähigkeiten des Hundes gegenübergestellt. Gewonnen hat dabei immer das Smartphone. Nun gibt es weitere Clips mit Pixel the Dog, der gegen sämtliche Google-Produkte ins Rennen geht.

Am Puls der Zeit – Pulsmessgeräte und Apps für Android

epson-pulsense-produktfoto | Android-User.de

Der Puls zeigt die Frequenz deines Herzens an. Ein Erwachsener hat 70-80 Pulsschläge in der Minute. Um einen erhöhten Puls zu erkennen, sollte man diesen regelmäßig messen. Dies kann per Finger und Uhr, per Blutdruckmessgerät oder auch mit diversen Pulsuhren und Apps für das Smartphone erfolgen.

WhatsApp – Unterstützung für Face Unlock unter Android kommt

WhatsApp Icon | Android-User.de

Gerade erst wurde bekannt, dass WhatsApp Web in Zukunft für Voice- und Videocalls genutzt werden kann. Nun gibt es Hinweise auf eine kommende Unterstützung für Face Unlock auf WhatsApp für Android.

Google Features auf dem neuen iPhone 12 – Widgets und mehr

Google iPhone 12 | Android-User.de

Auch, wenn wir ein Android-Blog sind schauen wir doch hin und wieder mal über den Tellerand in das in sich gekehrte iPhone Universum. So haben wir in diesem Jahr bereits das Pixel 4a dem iPhone SE 2020 gegenübergestellt und erst vor kurzem einen Blick auf das Pixel 5 im Vergleich zum iPhone 12 geworfen. Und für das iPhone 12 hat Google einige Widgets, wie sie unter Android schon seit Jahren bekannt sind, bereitgestellt.

Google Play Music ist Geschichte – Plattform endgültig eingestellt

Music | android-User.de

Schon länger ist bekannt, dass Google seiner Musikplattform Google Play Music den Stecker ziehen möchte. Der genaue Fahrplan wurde im August veröffentlicht. Seit heute Morgen ist nun kein Zugriff mehr auf die Plattform möglich.

Tim & Struppi – Ein abenteuerlustiges Puzzlespaß/Match 3 Game

Tim Icon | Android-USer.de

Was damals im Jahr 2012 mit Candy Crush Saga seinen Lauf nahm, wird mittlerweile in vielen nachfolgenden Match 3 Games weitergeführt. Das Kombinieren von Bonbons, Farbwürfeln, Obst und mehr. So auch bei Tim & Struppi, Reporter und Hund, welche immer auf der Suche nach neuen Abenteuern sind. Im Match 3 Game Tim & Struppi Puzzelspaß geht es mit bekannten Regeln und eigener Story zu immer neuen Herausforderungen auf dem Spielbrett.

YNGR – Wie möchtest du altern, schnell oder langsam?

YNGR Icon | Android-User.de

Jeder von uns hat den Wunsch, so lange wie möglich jung zu bleiben. Doch unser Körper wird trotzdem älter werden. Der Alterungsprozess lässt sich jedoch ein wenig ausbremsen. Wie das funktioniert erfährst du mit der App YNGR.

Pixel 5/Google Photos – Portrait Light auf älteren Pixel Phones nutzbar

Photos Icon neu | ANdroid-User.de

Mit dem Pixel 5 und 4a 5G gab es ein neues Kamera/Photos-Feature: Portrait Light. Mit diesem kann bei der Nachbearbeitung eines Portraits über die Google Photos App noch zusätzlich die Lichtquelle angepasst werden. Mittlerweile ist Portrait Light auch auf allen älteren Pixel Phones verfügbar.

Pixel 5 – Blinkender Punkt in Statusleiste, Näherungssensor

Pixel 5 Näherungssensor | Android-USer.de

Das Pixel 5 ist gerade erst bei den Nutzern eingetroffen, da beginnen die Probleme: Displays, welche sich vom Rahmen abheben sowie einem kleinen, blinkenden Punkt direkt oben mittig in der Statusleiste.

Pixel 5 – Nutzern melden Lücken zwischen Display und Rahmen

Pixel 5 Lücke 4 | Android-User.de

Gerade erst hat Google das Pixel 5 an seine Nutzer versendet. Nun melden sich erste Nutzer und berichten von Lücken zwischen Display und Rahmen. Unser Pixel 5 kam am Freitag an, hier geht es zum Testbericht.

WhatsApp Web bereitet Unterstützung für Sprach- und Videoanrufe vor

WhatsApp Icon | Android-User.de

WhatsApp bringt immer mal wieder kleine Neuerungen auf den Smartphones. Bei der Nutzung des Web Client kannst du jedoch nur deinen Text per PC-Tastatur schreiben oder per Mikrofon eine Sprachnachricht aufzeichnen. Die Unterstützung für Sprach- und Videoanrufe war bisher noch nicht vorhanden, scheint jedoch im Kommen.

Im Test: Binaural VR/Dummy Head 3D Recording Headsets von Mu6

mu6 Icon | Android-User.de

Um 3D Sound aus deiner Umgebung aufzunehmen, benötigst du im Normalfall ein ganzes Sammelsurium an Mikrofonen, Spurrekordern, Kabeln, Stativen und vor allem viel. Zeit. Schneller soll es mit den Binaural VR/Dummy Head 3D Recording Headsets von Mu6 gehen. Wir haben die Kopfhörer nun freundlicherweise für einen Testbericht zur Verfügung gestellt bekommen.

Im Test – Google Pixel 5 5G, das vernünftige, solide Google Phone

Pixel 5 Icon | Android-User.de

Google hat in diesem Jahr drei Smartphones auf den Markt gebracht: Das Pixel 4a, welches wir bereits für einen Testbericht in der Redaktion hatten, das Pixel 4a 5G, welches wahrscheinlich im November erhältlich ist und das Pixel 5, welches nun mein Pixel 2 XL ersetzt.

Google Search On – KI, Ohrwurm-Summen und entwurmen…

Search ON | Android-USer.de

Gestern Abend hat Google überraschend das Google Search On-Event auf die Bühne gebracht. Per Livestream konnte ab 21 Uhr verfolgt werden, wie Google anhand von KI eine bessere Websuche ermöglicht.

Google Hangouts – Migration zu Google Chat (für alle) folgt 2021

Hangouts Icon | Android-User.de

Google und das Thema Messenger sind eine unendliche Geschichte. Mit Google Hangouts startete man im Zusammenhang mit Google+ vor Jahren die Videochat-App. Schon seit längerem ist jedoch bekannt, dass Google Hangouts in Zukunft durch Google Chat ersetzt wird.

Google Drive – Neues Icon bereits in der Web-App verfügbar

neue Icons | Android-User.de

Mit der Umbenennung der G Suite in Google Workspace sind auch neue, farblich angepasste, Icons im Kommen. Google Drive macht dabei in der Web-App den Anfang.

Google Play Points – Ab sofort auch bei uns verfügbar

Play Points | Android-User.de

Vor zwei Jahren wurde erstmals etwas über die Google Play Points bekannt. Ein Bonus-Programm des Play Store, welches deine Käufe in Play Points umwandelt und dir damit Rabatte auf weitere In-App-Käufe oder ähnliches gibt. Zuerst wurden die Play Points in Japan eingeführt, bevor sie dann Anfang Oktober im Zuge der neuen Google Phones wieder auftauchten. Seit heute Morgen sind die Points bei uns verfügbar.

Im Test – OnePlus 8T, 120 Hz Display, 4500 mAh Akku

onePlus 8T | Android-User.de
(Bildquelle: OnePlus)

OnePlus hat am 14. Oktober das OnePlus 8T vorgestellt. Das Smartphone besitzt viele Eigenschaften des OnePlus 8 wie zum Beispiel ein 120 Hz Display. Ebenfalls gibt es einen großen 4500 mAh Akku, welcher mittels 65 W Warp Charge in rasanter Geschwindigkeit wieder einsatzbereit ist. Wir durften das OnePlus 8T freundlicherweise vorab Testen. Wie das Gerät abgeschnitten hat, liest du in unserem Testbericht.

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

AKTUELL

MAGAZIN

APPS & SPIELE

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!