Start Apps 94 Sekunden: Stadt-Land-Fluss auf dem Smartphone

94 Sekunden: Stadt-Land-Fluss auf dem Smartphone

Das beliebte Schul-Spielchen Stadt-Land-Fluss ist zwar nicht von gestern, auf dem Smartphone-Bildschirm wurde es bis jetzt aber eher selten gesichtet. Mit der App "94 Sekunden" hat sich das jedoch von Grund auf geändert.

Fluss in Südamerika mit O? Orinoko! Hauptstadt in Afrika mit B: Bamako! So oder so ähnlich verbrachte man weiland viele Schul- und natürlich auch Freizeitstunden, auch heutzutage ist das Spiel noch recht beliebt. Mit der App "94 Sekunden", die es auch in einer 94 Cent teuren Premium-Version mit mehr Jokern und ohne Werbung gibt, hat es der Erdkunde-Spielspaß auch auf das Smartphone geschafft. Die Anwendung erreicht auf Google Play die hervorragende Note 4,6 – damit wird deutlich, wie sehr die Android-Community nach einer so simplen, aber spannenden Unterhaltung auf den Displays lechzte.

Heiteres Highscore-Jagen

Der Spielverlauf ist denkbar einfach: Innerhalb von 94 Sekunden muss man so viele Begriffe erraten wie möglich. Die Wissensgebiete erstrecken sich über die üblichen Stadt-Land-Fluss-Kategorien wie Länder, Fahrzeughersteller, Musikinstrumente, Obst, Flüsse und vieles mehr. Für nicht so häufig genannte Begriffe erhält man mehr Punkte, die erreichten Highscores können sofort mit anderen geteilt werden.

Los geht der Rätselspaß!
Los geht der Rätselspaß!

Die Antworten werden verschieden gewichtet.
Die Antworten werden verschieden gewichtet.

Ein kleines Manko müssen wir jedoch anbringen: Die App lässt häufig die miserabelste Rechtschreibung durchgehen, was wir etwas seltsam fanden, außerdem hat sie den ein- oder anderen eingegebenen Begriff nicht erkannt: Den amerikanischen Fernsehsender ABC, den englischen Fluss Wye oder auch das Samtkleid wollte die App zum Beispiel nicht als Lösung durchgehen lassen.

Okay, wir geben zu: Benz als Autohersteller war etwas gewagt, BMW wäre besser gewesen.
Okay, wir geben zu: Benz als Autohersteller war etwas gewagt, BMW wäre besser gewesen.

Können Sie unseren Highscore schlagen?
Können Sie unseren Highscore schlagen?

Fazit

Stadt-Land-Fluss auf dem Smartphone: Welcher Erdkunde- und Rätselfan wird da nicht schwach. Wir konnten jedenfalls kaum von der App lassen und vergeben die volle Punktzahl von 5 Sternen.

94 Sekunden herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here