Start Apps 5by – Viele Videos in einer App

5by – Viele Videos in einer App

YouTube und andere Video-Kanäle bringen uns mehr als einmal zum Lachen oder Weinen. Du hörst verschiedene Songs an, schaust Mitschnitte zu diversen Sendungen, abonnierst verschiedene Channels, um immer über die neuesten Videos informiert zu werden. Und du teilst die Videos mit deinen Freunden, weil du dich mit ihnen darüber unterhalten möchtest. All das will die App 5by in einer Lösung kombinieren.

Nachdem du die App geöffnet hast, meldest du dich per E-Mail oder via Facebook an. 5by postet nichts auf Facebook. Nach dem Anmelden musst du deine Telefonnummer angeben, um deinen Account zu verifizieren. Mit der Angabe deiner Telefonnummer sollst du über die App deine Freunde schneller finden. Die Telefonnummer wird laut Aussage der App nicht weitergegeben.

Du meldest dich bei 5by per Facebook oder E-Mail an.
Du meldest dich bei 5by per Facebook oder E-Mail an.
Die App benötigt für die Verifizierung deine Telefonnummer.
Die App benötigt für die Verifizierung deine Telefonnummer.

Nun bekommst du über die App eine SMS mit einem Code zugesendet. Diesen Code gibst du bei 5by an und klickst auf den Verify-Button. Nun ist die Anmeldung gelungen und du wirst von 5by begrüßt. Bevor du aber richtig starten kannst, gibst du noch an ob du Mann oder Frau bist. Danach möchte die App gerne an deine Kontakte weitergeleitet werden. Du hast die Möglichkeit zwischen Ja oder Nein. Ich mache das zunächst einmal nicht. Nun habe ich es geschafft und bin zu den Videos durchgedrungen. Über das Team von 5by bekomme ich zunächst einmal ein Test-Video in meine Inbox gesendet.

Du erhältst ein Test-Video von 5by in deine Inbox gesendet.
Du erhältst ein Test-Video von 5by in deine Inbox gesendet.
Es ist dir möglich einen Test-Chat mit dem 5by Team zu starten.
Es ist dir möglich einen Test-Chat mit dem 5by Team zu starten.

Diese kann ich mir ansehen und bewerten. Die Bewertung erfolgt mit einem Klick auf die beiden Gesichter. Ein lustiges und ein grummelig dreinschauendes Gesicht. Bei Bedarf sende ich es an meine Freunde weiter. Dazu müssen diese ebenfalls 5by installiert haben. Ist dies noch nicht der Fall, klicke ich auf Contact und wähle die Personen aus meiner Adressliste aus. Sollten weitere Freunde die App installiert haben, ist es möglich einen Chat zu starten, sobald ein Video geteilt wurde, um die Videos gemeinsam zu bewerten.

5by hat viele Video-Kanäle zur Auswahl.
5by hat viele Video-Kanäle zur Auswahl.

Über Find Videos hast du die Möglichkeit aus den Kategorien Killin Time, Gnarly, Brah, Eye Opening, Daily 5, Outdoorsy, Music Fan, Foodie, Sports, Nighty Night, Study Later, Grownup Stuff und Halloween deine Lieblingsvideos herauszusuchen. In jedem Kanal sind Videos zu finden. Über Browse all Channels erhältst du noch weitere Videokategorien. Durch einen Fingerwisch nach Links schaust du dir alle Videos an. Mit einem Klick auf den Play-Button spielst du das Video ab. Im Bedienfeld erscheint ein Stern, über diesen fügst du das Video deiner Favoriten-Liste hinzu. Die App unterstützt zudem auch die Wiedergabe mittels Google Chromecast.

Du suchst dir Videos aus, fügst sie zu deinen Favoriten hinzu oder spielst sie über Chromecast auf deinem Smart-TV ab.
Du suchst dir Videos aus, fügst sie zu deinen Favoriten hinzu oder spielst sie über Chromecast auf deinem Smart-TV ab.

Mit einem Klick auf den Chromecast-Button erscheinen deine Videos auf deinem Smart-TV. In meinem Test konnte ich die Videos kurzzeitig per Chromecast auf meinem Smart-TV sehen. Dann brach die Übertragung ab. Auch das Abspielen auf meinem Smartphone war mir trotz mehrerer Versuche leider nicht möglich. Die Idee der App ist ganz nett, doch an der Umsetzung mangelt es noch. Bye-bye 5by…

5by herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here