Mit Octobeer Games – Party Version rechtzeitig auf das Oktoberfest einstimmen

Mit Octobeer Games – Party Version rechtzeitig auf das Oktoberfest einstimmen

20
0
Teilen

In einem Monat ist es wieder mal so weit und das weltweit größte Volksfest öffnet seine Pforten. Neben zahlreichen praktischen Oktoberfest-Apps gibt es im Play Store auch ein paar witzige. Wir haben uns Octobeer Games – Party Version herausgepickt.

Die Octobeer Games verkörpern den bayerischen Fünfkampf als cool gemachte Android-App. Messen Sie sich mit bis zu drei anderen Spielern in den Disziplinen Büchsenschießen, Ozapfen, Haserlschießen, Wettfurzen und Fingerhakeln. Die App begleitet sie dabei mit authentischen Sounds und einer zum Anlass passenden Grafik. Das Demointro und der Retromodus zeigen, dass die Entwickler durchaus Spaß verstehen.





Diese fünf Disziplinen stehen zur Auswahl.





Beim Büchsenschießen gaben wir uns keine Blöße…





…das Fass anzuzapfen gelang uns hingegen nicht.

Die meisten Disziplinen absolvierten wir mit Bravour, nur beim Anstechen mussten wir komplett passen. Vermutlich liegt das an der unausgereiften Schlagtechnik, hier nehmen wir gerne Nachhilfeunterricht in Anspruch.

Leider handelt es sich bei der App noch etwas stark um Work in Progress. So mussten wir die App nach jeder Disziplin neu starten, um einen weiteren Wettkampf ausprobieren zu können. Auch hat der Multiplayer-Modus nicht immer wie erwartet funktioniert. Aber bis zum Wiesn-Start ist ja noch etwas Zeit…

Octobeer Games herunterladen

Keine Kommentare