HTC One Mini kommt Anfang August

27.06.2013 13:36

Das HTC One ist derzeit einer der begehrtesten Androiden und gilt als Rettungsanker für HTC. Schon im August 2013 könnte der kleine Bruder, das One Mini, zum ersten Mal in Smartphone-Shops über den Verkaufstresen gehen.

Wie die Kollegen von mobiFlip berichten, wird das One Mini schon im August 2013 seine Premiere feiern. Wie eine (inoffizielle) Liste von o2 enthüllt, befindet sich das One Mini offenbar bereits im Anmarsch - wie auch sein Kollege von Samsung, das Galaxy S4 Mini. Offensichtlich rechnet o2 exakt am 02. August mit dem Eintreffen des HTC, das Galaxy S4 Mini wird in der zweiten Juliwoche erwartet.

Inoffizielle o2-Liste: Ankunft des HTC One Mini am 02.08. (Quelle: mobiflip.de)

Das stimmt  mit Bloomberg-Berichten überein, die von einem ähnlichen Startzeitpunkt für das One Mini ausgehen. Laut Bloomberg wird das Gerät mit einem schwächeren Qualcomm-Prozessor ausgestattet werden wie der größere Bruder, zudem wird auch der Bildschirm eine geringere Auflösung mitbringen. Mit dem One Mini will HTC dem Samsung S4 Mini Kunden wegschnappen - stimmt der Preis, könnte die Rechnung durchaus aufgehen.
Es gibt noch keine offizielle Bestätigung von HTC für die nahende Veröffentlichung, wir gehen jedoch stark davon aus, das der Start des One Mini tatsächlich im August über die Bühne geht.

Quelle: mobiflip.de, bloomberg.com


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 

Ähnliche Artikel

  • Galaxy S3 Mini für 199 Euro

    Schnäppchenjäger aufgepasst: Bei Euronics gibt es das Samsung Galaxy S3 Mini für nur 199 Euro. Das Smartphone ist speziell für Nutzer ein heißer Tipp, die auf der Suche nach einem kleinen, leistungsstarken Gerät mit Dual Core-Prozessor und Android Jelly Bean sind.

  • Neue Details zum HTC One Mini

    Der Start des HTC One Mini naht - und langsam bessert sich auch die Faktenlage. Die neuesten Erkenntnisse: Snapdragon 400 und ein Alu-Unibody wie der große Bruder.

  • HTC Mini+: "Satelliten-Handy" kommt auch nach Europa

    Beim HTC Mini+ haben wir es mit einem kuriosen Telefon zu tun: Ähnlich wie Sonys Smartwatch fungiert das Gerät lediglich als Satellit und "Fernbedienung" für das "Haupt-Smartphone". Das HTC Mini+ soll speziell Multitasker glücklich machen.

  • Galaxy S3 Mini startet als Galaxy Axiom bei US Cellular

    Die Erwartungen an die Mini-Ausführung des Galaxy S3 waren anfangs groß - und wurden angesichts des mager auflösenden Bildschirms und des schwachen Prozessors etwas enttäuscht. Bei US Cellular gibt es das Mini nun als Vertrags-Phone, man kann gespannt sein, ob Samsung mit dem Gerät erste Erfolge feiern kann.

  • Galaxy S3 Mini: Präsentation steht kurz bevor

    Klein, aber oho: Samsung präsentiert wahrscheinlich noch diese Woche eine kleinere Ausführung seines Bestsellers und Flaggschiffs Galaxy S3. Das Gerät wird im Rahmen eines Presseevents im Samsung-Store in Frankfurt vorgestellt werden.

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Google Kamera: Neue Kamera-App von Google für alle Android-Geräte ab Version 4.4

Google hat gestern eine neue App in den Play Store eingestellt. Die Google-Kamera-App ist eine Weiterentwicklung der Standard-Kamera-App von Android und ersetzt auf Nexus-Geräten automatisch die bisherige Kamera. Die App lässt sich aber auch auf jedem beliebigen Android-Gerät mit Android 4.4 installieren.

Cal: Any.do Kalender: Schicker Kalender mit Facebook-Anbindung

Gehören Sie zu den 80 Prozent Android-Nutzern, die einfach den vorinstallierten Kalender nutzen oder sind Sie auf der Suche nach einer besseren, vielleicht einfach nur schöneren App? Falls letzteres auf Sie zutrifft, dann sollten Sie sich mal Cal Any.do Kalender anschauen. Dieser Kalender macht sogar Spaß!

Mit F-Secure Freedome VPN sicher per VPN im Internet unterwegs

Mangels ausreichender Datenflatrate benutzen viele Anwender auch im Inland freie WiFi-Hotspots in Cafes, öffentlichen Gebäuden oder vom Nachbarn. Im Ausland ist man durch die mageren Roaming-Pakete fast immer ans WLAN im Hotel gebunden. Doch kann man diesen Netzen vertrauen? Eine Anbindung ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) sorgt für mehr Sicherheit. Wir haben die App von F-Secure getestet.