News

WIKO: Kleines Update für diverse Geräte verbessert FaceBeauty-Kamera und APN-Liste

Wiko hat diese Woche ein kleines Firmware-Update für die Wiko-Smarpthones Darkmoon, Darknight, Rainbow und Highway veröffentlicht, das knapp 20 MByte groß ist. Es korrigiert Fehler bei der Kamera-Software und frischt die APN-Liste der Provider auf.

Album der Woche: Eels - The Cautionary Tales of Mark Oliver Everett

17.04.2014

Das neue Album der Eels ist wie eine Kerze in dunkelster Nacht. Es spendet Trost mit 13 wundervoll ruhigen Liedern. 

HTC Sense 6 erfolgreich auf das Nexus 5 portiert

Der XDA-Entwickler GalaxyUser hat das Sense-6-ROM von HTC erfolgreich auf das Nexus 5 portiert. Aktuell arbeiten schon recht viele Funktionen tadellos auf dem LG-Smartphone, für den Feinschliff sucht GalaxyUser hingegen noch Entwickler zur Mitarbeit.

Desktop-Icons umleiten: FireEye entdeckt Sicherheitslücke in aktueller Android-Version

Die Mobile-Security-Experten von FireEye haben ein neues Sicherheitsproblem bei Android entdeckt: Eine schädliche App, die auf den ersten Blick lediglich über harmlose Zugriffsrechte verfügt, kann Icons auf dem Android-Homescreen so abändern, dass diese zum Beispiel auf eine frei wählbare Webseite weiterleiten. So lassen sich Phishing-Angriffe planen.

Global Mobile Health Summit in Shanghai 2014 vom 9. bis 10. Mai

Egal ob einfacher Sportstracker, Blutdruckmessgerät oder digitale Waage mit Smartphone-Anbindung: immer mehr smarte Geräte befassen sich mit dem Thema Gesundheit. Um diesem Trend gerecht zu werden, veranstaltet das chinesische Ministry of Industrial and Information am 9. und 10. Mai in Shanghai den ersten Global Mobile Health Summit. Android-user.de ist als Medienpartner dabei.

SPOTIFY Mix by Bela B.

14.04.2014

Diesen Monat kommt der Mix von niemand geringeren als dem Ärzte Drummer Bela B., der gerade sein neues Album veröffentlicht hat. Wo früher exorbitanter Humor und Vampirgeschichten das Steckenpferd von Bela B. waren, ist es heute pure Country mit deutschen und englischen Texten.

Tipp: So werden Sie die Joyn-Fehlermeldung "Joyn ist nicht verfügbar" los

Joyn ist ein deutscher Messenger-Dienst, der ähnlich wie die DE-Mail schon bei Geburt zum Tod verurteilt war. Denn wozu sollte man einen (kostenflichtigen) beschränkten Dienst nutzen, wenn man ganz einfach über WhatsApp, Facebook oder welche App auch immer chatten kann. T-Mobile sieht das aber etwas anders und deshalb hat man den eigenen Kunden den Dienst mit einem Android-Update aufgezwungen.

Standard, EVO und PRO: Samsung stellt brandneue MicroSD-Kartenserie vor

Samsung hat sein Lineup an MicroSD- und SD-Karten komplett überarbeitet und bietet ab sofort drei Serien von Speicherkarten an: Standard, EVO und PRO. Für Android-Nutzer interessant sind in erster Linie die deutlich schnelleren Schreibraten der PRO-Serie. Damit lassen sich Dateien viel schneller kopieren.

Alben der Woche: The Amazing Snakeheads – Amphetamine Ballads (+Verlosung)

11.04.2014

Dort wo sich Biker treffen. Wo Schlägereien zum guten Ton gehören. Wo Schnaps wie Wasser getrunken wird und wo es nach Öl und Schweiß duftet. Nur dort können solche Balladen entstehen, die zwischen Garagen Punk und Blues Rock den Mond an heulen.

Moto X von Motorola im Dauertest

Motorola? Genau, das ist diese Firma, die Google unlängst für viele Milliarden US-Dollar gekauft hat, um sie dann nach wenigen Monaten an Lenovo zu verkaufen. Das Moto X ist das Top-Smartphone von Motorola, das komplett unter der Regie von Google-Motorola entstand, ähnlich wie das deutlich günstigere Moto G aussieht, aber doch einiges mehr zu bieten hat. Hier unser Testbericht.

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Google Kamera: Neue Kamera-App von Google für alle Android-Geräte ab Version 4.4

Google hat gestern eine neue App in den Play Store eingestellt. Die Google-Kamera-App ist eine Weiterentwicklung der Standard-Kamera-App von Android und ersetzt auf Nexus-Geräten automatisch die bisherige Kamera. Die App lässt sich aber auch auf jedem beliebigen Android-Gerät mit Android 4.4 installieren.

Cal: Any.do Kalender: Schicker Kalender mit Facebook-Anbindung

Gehören Sie zu den 80 Prozent Android-Nutzern, die einfach den vorinstallierten Kalender nutzen oder sind Sie auf der Suche nach einer besseren, vielleicht einfach nur schöneren App? Falls letzteres auf Sie zutrifft, dann sollten Sie sich mal Cal Any.do Kalender anschauen. Dieser Kalender macht sogar Spaß!

Mit F-Secure Freedome VPN sicher per VPN im Internet unterwegs

Mangels ausreichender Datenflatrate benutzen viele Anwender auch im Inland freie WiFi-Hotspots in Cafes, öffentlichen Gebäuden oder vom Nachbarn. Im Ausland ist man durch die mageren Roaming-Pakete fast immer ans WLAN im Hotel gebunden. Doch kann man diesen Netzen vertrauen? Eine Anbindung ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) sorgt für mehr Sicherheit. Wir haben die App von F-Secure getestet.