Kontakt

Android User: Alles zum Thema Android

Android User bringt täglich App-Reviews und Know-How-Artikel für Android Power User. In regelmäßigen Abständen stellen wir auch  Smartphones und Tablets vor oder Testen Apps und Spiele im Detail. Bei wichtigen Ereignissen sind wir auch vor Ort, drehen Handson-Videos und berichten über Neuigkeiten rund um Android. Android User entstand 2011 als monatliches Print-Magazin und Webseite der Medialinx AG. Seit Mai 2014 wird die Seite vom ehemaligen Chefredakteur Marcel Hilzinger und freien Autoren privat weitergeführt. Android User möchte informieren aber auch unterhalten. Welche Qualitätsanforderungen wir an uns selbst stellen, steht im Android-User-Versprechen.

 

Hilfe? Frag Andy!

Du hast Fragen zu Android, deinem Handy oder Tablet? Dann frag Andy über die E-Mail-Adresse andy@android-user.de Andy beantwortet alle Anfragen nach Möglichkeit innerhalb von 24 Stunden, bei komplexeren Themen kann es auch mal ein Bisschen länger dauern. Andy zu fragen, kostet nichts!

Social-Media-Kanäle + RSS-Feed

Android User gibt es auch auf Google+, bei Facebook, Twitter, YouTube, oder Google Play Kiosk (ehemals Currents):

 

Chefredakteur und verantwortlich für die Inhalte gemäß § 5 TMG (V.i.S.d.P.)

Marcel Hilzinger
Widenmayerstr. 26

80538 München
Tel: +49 176 51 998826 (kein Support!)
E-Mail: marcel.hilzinger@android-user.de

Zur Datenschutzerklärung...

Zum vollständigen Impressum...

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Mit Floatify alle Benachrichtigungen im Blick

28.07.2014

Siehst Du gerne mit dem ersten Blick auf Dein Handy, wer dich angemailt hat ? Oder wer versucht hat Dich anzurufen ? Dann probiere es mal mit Floatify.

Mit der FSK-App den Überblick über Filmfreigaben behalten

25.07.2014

Wir alle kennen diese farbigen Bildchen mit Zahlen von DVDs und Computerspielen. In Deutschland werden Filme und Spiele von der freiwilligen Selbstkontrolle (der Filmwirtschaft) auf ihre Eignung für bestimmte Altersgruppen geprüft und bewertet. Aber wie geht das überhaupt und warum wird etwas bewertet? Die App FSK Jugendschutz Filme Trailer erklärt dies und noch viel mehr.

Lego Mini Figures - Wenig Teile, große Wirkung

22.07.2014

Ferienzeit ist Reisezeit. Die Koffer werden gepackt und alle freuen sich auf den wohlverdienten Urlaub. Wer nun mit Kindern verreist, steht oftmals vor einem Platzproblem, denn nicht immer passt das Lieblingspielzeug in ausreichender Menge in die Koffer. Gut, dass es da LEGO gibt, aus dem man viele tolle und spannende Spielzeuge basteln kann. Allerdings kommt man auch damit an seine Grenzen. Was man aus wenigen LEGO-Bausteinen alles zaubern kann, will uns die App LEGO Mini Figures zeigen.

Sonderausgabe