TouchWiz

TouchWiz heißt die grafische Benutzeroberfläche von Samsung. Sie unterscheidet sich in mehreren Bereichen vom normalen Android-System. Samsung hat TouchWiz auch im hauseigenen Betriebssystem Bada eingesetzt. Auch wenn aktuell kaum mehr etwas davon zu erkennen ist, hatte TouchWiz zu Beginn recht viele Gemeinsamkeiten mit iOS von Apple. Die Anordnung der Icons war identisch und die Tastatur sieht auch sehr ähnlich aus. Darüber hinaus bietet TouchWiz inzwischen aber auch sehr viele Zusatzfunktionen wie Smart Stay oder Smart Scrolling. 

Unsere Angebote zu "TouchWiz"

03.09.2014

IFA 2014: Samsung stellt Samsung Gear VR Innovator Edition vor

R320_White_Front_001

Samsung hat heute auf einer separaten Presseveranstaltung im Vorfeld der IFA die virtuelle Brille Samsung Gear VR vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine spezielle Version der Oculus Rift. Die VR-Brille entstand in enger Zusammenarbeit mit Oculus und ist aktuell noch als "Entwicklerversion" gekennzeichnet.

26.08.2014

64-Bit-Android: Diese Prozessoren gibt es, diese Veränderungen kommen

android-64

Auf der diesjährigen IFA werden wir die ersten Android-Smartphones mit einem 64-Bit-Prozessor sehen. Android User klärt auf, was es mit 64-Bit überhaupt auf sich hat, welche Prozessoren für mobile Geräte es bereits gibt und wohin die 64-Bit-Zukunft führt.

08.07.2014

Neue KitKat-Tablets von LG und Samsung

galaxy-tab-s

Mit den neuen Formfaktoren 8,4 Zoll und 10,5 Zoll sowie knallbunten Amoled-Bildschirmen sorgt Samsung für etwas Abwechslung in der bisherigen Tablet-Palette. Ab 11. Juli sind die vier neuen Samsung-Tablets hierzulande verfügbar. Auch LG bringt neue Tablets, die in erster Linie beim Akku und beim Preis punkten möchten.

01.07.2014

Samsung Galaxy S5 mini: 4,5 Zoll mit Fingerprint Reader und wasserfest

SM-G800H_GS5 mini_Black_10

Samsung hat nun auch das Samsung Galaxy S5 mini offiziell präsentiert. Beim S5 mini handelt es sich im Unterschied zu den Vorgängern nicht um eine komplett abgespeckte Version, das Handy hat somit sehr gute Chancen zum Verkaufsschlager zu werden.

Wenn Sie sich für TouchWiz interessieren:

26.06.2014

LG G Watch und Samsung Gear Live mit Android Wear ab sofort im Play Store verfügbar

Google hat gestern bei der Keynote zur diesjährigen Google I/O eine neue Version von Android Wear vorgestellt. Die ersten zwei damit ausgestatteten Geräte, die LG G Watch und die Samsung Gear Live sind ab sofort bei Google Play zum Preis von je 199 Euro verfügbar.

13.06.2014

Galaxy Tab S: Samsung stellt zwei Tablets mit Amoled-Bildschirm vor

Mit der Tablet-S-Serie bringt Samsung zwei neue Android-Tablets auf den Markt, die sich durch ihre hochauflösenden Amoled-Touchscreens von der Konkurrenz abheben. Noch im Juli sollen die Tablets als WiFi- und LTE-Version auf den Markt kommen.

06.06.2014

Im Test: Galaxy Tab 3 10.1 mit 3G-Modul GT-P5200

Das Galaxy Tab 3.0 hat zwar schon ein paar Monate auf dem Buckel, aber da es inzwischen bei diversen Online-Händlern für weit unter 300 Euro zu haben ist und weil es als Besonderheit eine Intel-CPU verbaut hat, wollten wir es doch selbst auch mal testen. Hier unser Testbericht vom Samsung-Tablet.

30.05.2014

Samsung Galaxy S5 active - In den USA ab sofort bei AT&T erhältlich

Dass Samsung eine spezielle Version des Galaxy S5 unter dem Namen Galaxy S5 active auf den Markt bringen wird, war schon lange klar. Die Frage war lediglich: wann? Nun ist das Handy offiziell und zunächst mal in den USA bei AT&T verfügbar.

19.05.2014
Samsung_headquarters-creative-commons-oskar-alexanderson

Oskar Alexanderson, CC-BY-SA 2.0

Korea Times: Apple und Samsung wollen alle Patentstreitigkeiten niederlegen

Ende der vergangenen Woche hatten sich Apple und Google auf einen "Nichtangriffspakt" und das Ende aller rechtlichen Querelen geeinigt. Nun soll ein solcher Pakt auch zwischen Samsung und Apple in Reichweite liegen, wie die Korea Times berichtet.

16.05.2014

Samsung stellt drei neue Galaxy Tabs in 7, 8 und 10.1 Zoll vor

Samsung hat heute drei neue Android-Tablets der Galaxy-Tab-4-Serie vorgestellt, die zum Teil ab sofort verfügbar sind. Wie beim aktuellen Line-Up gibt es auch die neuen Tablets in den Formatfaktoren 7.0, 8.0 und 10.1. Alle drei Tablets gibt es zudem auch als LTE-Version.

07.05.2014

Interne Liste verrät, welche Samsung Geräte Android 4.4 KitKat bekommen - und wann

Sammobile.com ist eine Liste zugespielt worden, die Geräte, Status und Veröffentlichungsdatum von Android 4.4 KitKat auf Samsung Geräten verraten. In dieser Liste tauchen 10 Samsung Devices auf, 9 davon bekommen das Update auf Android 4.4 KitKat.

05.05.2014

Samsung Galaxy K zoom - Ab Mitte Mai für 519 Euro in Blau, Schwarz und Weiß

Das Samsung Galaxy K zoom ist ja schon länger durch die Medien und Blogs gegeistert, seit heute gibt es nun auch offizielle Daten für den Deutschlandstart: Laut einer aktuellen Pressemeldung von Samsung wird das Galaxy-Smartphone mit der 20-Megapixelkamera und dem optischen Zoom ab Mitte Mai zum UVP von 519 erhältlich sein.

14.04.2014

Tipp: So werden Sie die Joyn-Fehlermeldung "Joyn ist nicht verfügbar" los

Joyn ist ein deutscher Messenger-Dienst, der ähnlich wie die DE-Mail schon bei Geburt zum Tod verurteilt war. Denn wozu sollte man einen (kostenflichtigen) beschränkten Dienst nutzen, wenn man ganz einfach über WhatsApp, Facebook oder welche App auch immer chatten kann. T-Mobile sieht das aber etwas anders und deshalb hat man den eigenen Kunden den Dienst mit einem Android-Update aufgezwungen.

11.04.2014

Standard, EVO und PRO: Samsung stellt brandneue MicroSD-Kartenserie vor

Samsung hat sein Lineup an MicroSD- und SD-Karten komplett überarbeitet und bietet ab sofort drei Serien von Speicherkarten an: Standard, EVO und PRO. Für Android-Nutzer interessant sind in erster Linie die deutlich schnelleren Schreibraten der PRO-Serie. Damit lassen sich Dateien viel schneller kopieren.

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Spotgun macht aus langweiliger TV-Werbung ein spannendes Game

17.09.2014
App | Quiz | Spiele | TV

Während eines Blockbusters drei oder mehrmals durch Werbung unterbrochen zu werden, ist ätzend. Das haben sich auch drei schlaue Köpfe aus dem Raum Stuttgart gesagt, und die App Spotgun entwickelt. Damit lässt sich die Werbung zwar nicht verhindern, aber wenigstens sinnvoll überbrücken. 

Let's Fold - Origami auf deinem Smartphone

Papierfalten als Zeitvertreib. Origami kann Spaß machen, es kann einen aber auch in den Wahnsinn treiben. Einmal falsch gefaltet und geknickt, das war es dann mit dem Papier. Das kann dir auf deinem Smartphone nicht passieren: Mit der App Let´s Fold faltest du interaktiv, somit halten sich zerknüllte Papiere in Grenzen. Hier beginnst du einfach immer wieder von vorne.

Smarte Inspiration mit der App Zitate & Sprüche

Ob Langeweile in der S-Bahn oder auf der Suche nach Inspiration. Manchmal sind Sprüche und Zitate ein schöner Zeitvertreib oder regen einfach nur den Geist ein wenig an. Die App "Zitate & Sprüche" bietet dir viele derartige Leckerbissen, allerdings in englischer Sprache.

Sonderausgabe