HTC Sense

HTC Sense nennt man die grafische Oberfläche der Android-Smartphones von HTC. HTC war der erste Android-Hersteller, der die Oberfläche von Android komplett umgekrempelt und mit HTC Sense auch in vielen Bereichen deutlich vereinfacht hat. Sehr typisch für HTC Sense ist die Wetter-Anzeige mit der kombinierten Uhr und der Sperrbildschirm mit dem Ring zum Entsperren des Smartphones. HTC Sense wurde ursprünglich auch für Windows Mobile entwickelt, der Durchbruch gelang HTC aber erst mit Android. Aktuell gibt es zwei Versionen: die älteren Geräte benutzen HTC Sense 4.0 oder 4+, die neuen Flaggschiffe setzen auf HTC Sense 5.0 das zusätzlich noch Blinkfeed als wichtiges zentrales Element mitbringt.

Unsere Angebote zu "HTC Sense"

15.05.2014

HTC One mini 2 mit 13-MP-Kamera ab Anfang Juni für 449 Euro erhältlich

device2

HTC hat heute das One Mini 2 offiziell für Deutschland, Österreich und die Schweiz angekündigt. Der kleine Bruder des HTC One M8 verfügt über ein 4,5-Zoll-Display und eine 13-Megapixel-Kamera und wird ab Juni in Grau und Silber, später auch in Gold erhältlich sein.

16.04.2014

HTC Sense 6 erfolgreich auf das Nexus 5 portiert

380335NexSense

(c) GalaxyUser

Der XDA-Entwickler GalaxyUser hat das Sense-6-ROM von HTC erfolgreich auf das Nexus 5 portiert. Aktuell arbeiten schon recht viele Funktionen tadellos auf dem LG-Smartphone, für den Feinschliff sucht GalaxyUser hingegen noch Entwickler zur Mitarbeit.

13.01.2014

HTC: Keine Updates mehr für das One X und das One X+

HTC-Keine-Updates-mehr-fuer-das-One-X-und-das-One-X

Bisher galt es als unklar, ob die HTC-Geräte One X und One X + noch ein Update auf Android 4.3 erhalten würden. Jetzt gibt es leider schlechte Nachrichten für die Besitzer dieser Smartphones: Es wird kein Update geben.

29.11.2013

ROM-Küche

Keine Verknüpfung

Die Android-Community ist riesig. Für so gut wie jedes Android-Gerät gibt es im Netz zahlreiche Custom-ROMs. Die ROM-Küche soll Ihnen News aus der ROM-Szene liefern und Tipps zu guten ROMs und neuen Root-Apps geben.

Wenn Sie sich für HTC Sense interessieren:

05.03.2012

"The Tomorrow Talks": Innovations-Wettbewerb bei HTC

HTC startet einen Wettbewerb, bei dem die innovativsten Ideen zum Smartphone der Zukunft ausgezeichnet werden. Im Zentrum stehen dabei User Experience und intuitive Bedienung.

24.01.2012

HTC: Ice Cream Sandwich auch in der Mittelklasse

HTC hat mit dem Sensation XE und dem Sensation XL bereits seit einiger Zeit zwei High End-Geräte im Programm. Mit dem Primo will der taiwanesische Hersteller nun ein Mittelklasse-Phone mit ICS herausbringen. 

22.12.2011

Ausblick auf HTC Sense 3.5 unter Android 4.0.1

Die emsigen Entwickler aus dem XDA Developers Forum sind auf eine Vorab-Version von HTC Sense 3.5 gestoßen, dass in Zukunft HTCs Android-Smartphones mit Android 4.0 schmücken wird. Da es sich noch nicht um eine offizielle Version handelt, ist zu erwarten dass sich bis zur endgültigen Freigabe noch einiges ändern kann.

07.10.2011

HTC stellt neues Sensation XL vor

In London wurde gestern auf einer Pressekonferenz das neue HTC Sensation XL vorgestellt. Das Smartphone arbeitet mit Android 2.3 Gingerbread und verfügt über die HTC Sense Oberfläche in Version 3.5.

30.09.2011

HTC stellt neues Einsteiger-Smartphone HTC Explorer vor

Mit dem Explorer bietet HTC zum ersten Mal ein Android-Smartphone für unter 200 Euro an. Den günstigen Preis erreicht das Gerät durch das 3,2-Zoll-Display und einen 600-MHz-Prozessor. HTC Sense ist in der neuen Version 3.5 vorinstalliert.

21.09.2011

HTC Raider: Neues Supersmartphone von HTC

HTC hat heute ein neues Oberklasse-Smartphone mit Android 2.3 vorgestellt. Das auf den Namen "Raider" getaufte Gerät gibt es allerdings vorerst nur in Südkorea, Europa und die USA dürften schon bald folgen.

15.09.2011

HTC Rhyme: erstes HTC-Smartphone mit Sense-3.5-Oberfläche

Ehemals unter dem Projektnamen HTC Bliss bekannt, wird das HTC Rhyme mit der neuen, HTC-eigenen Sense-Benutzeroberfläche in Version 3.5 ausgestattet sein. Die technischen Details sind allerdings noch spärlich.

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Finde heraus wie du tickst: Mein wahres Ich

12.09.2014

Es gab sie schon immer in Zeitschriften, es gibt sie auch für das Smartphone: So genannte Persönlichkeitstests. Mit der App "Mein wahres Ich" kannst du herausfinden, welches Hobby zu dir passt, was dein dunkelstes Geheimnis ist und wie lange du in einem Horrorfilm überleben würdest...

Morning Kit: Mit dieser Android-App beginnt der Morgen so richtig gut

Dein Kalender ist eine eigene App, dein Wecker ebenso. Willst du morgens ein paar Schlagzeilen lesen, klickst du deine Nachrichten-App an. Interessiert es dich wie kalt oder warm es ist, klickst du auf deine Wetter-App. Jede dieser Apps wird täglich von dir genutzt? Dann hol dir die App "Morgen Ausrüstung", die kombiniert alles auf einem Fleck!

Die besten Selfie-Apps für Android - Teil 2: Silent Face Camera

Manchmal möchtest du heimlich ein Selfie schießen, aber das Geräusch beim Auslösen der Kamera verrät dich. Mit der Foto-App Silent Face Camera umgehst du das typische Auslösegeräusch und kommst so schnell und lautlos zu einem tollen Selfie.

Sonderausgabe